Tokio (dpa) - Deutschland und Japan wollen bei der Sicherung von Rohstoffen und in Verteidigungsfragen künftig enger zusammenarbeiten. Das beschlossen die Regierungen beider Länder bei ihren ersten Konsultationen in Tokio, mit denen sie ein neues Kapitel in den deutsch-japanischen Beziehungen ...

Kommentare

(4) Sonnenwende · 18. März 2023
Ich finde das gut und richtig. Japangehört heute - genauso wie wir - zu den vollständigen Demokratien der Welt. Da liegt es als nahe, sich zusammen zu tun und gegenseitig zu unterstützen.
(3) Redigel · 18. März 2023
@1: Hast du das Gefühl wir und die Japaner sind heute ähnlich drauf wie die Nationalsozialisten? Wenn ja, würde ich einen Facharzt empfehlen. Das wäre ja wie zu behaupten, dass die wirtschaftliche Verflechtung mit Russland durch Nord Stream 1, 2 und anderen Pipelines dich an den H1tler-Stalin-Pakt erinnert hätte, Leider auch an das Ende. Wie kommt man nur auf so einen Blödsinn?
(2) Samderi · 18. März 2023
@1 Man sollte schon sachlich bleiben. Die historischen Gegebenheiten, als auch die politischen Systeme in Deutschland als auch Japan waren völlig anders als heute.
(1) Han.Scha · 18. März 2023
Solche deutsch-japanische Achse kommt mir sehr bekannt vor. Leider auch das Ende.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News