Berlin (dpa) - Deutschland beteiligt sich mit bis zu 22,4 Milliarden Euro an dem internationalen Rettungspaket für Griechenland. Bundestag und Bundesrat billigten am Freitag die Bürgschaft für Notkredite, mit denen ein Staatsbankrott in Athen verhindert und die Euro-Zone stabilisiert werden soll. ...

Kommentare

(7) Waldfee76 · 07. Mai 2010
jetzt ist es griechenland, demnächst kommt spanien, dann folgt portugal usw... wenn dem einen geholfen werden wird, dann ists nur fair, wenn auch den anderen geholfen werden muß.. als wenn die griechen je einen teil von insgesamt über 22 mrd. zurückzahlen werden bzw. können.. aber wir haben es ja.. wo gerade die arbeitslosenzahlen "gesunken" sind bzw. wohl eher gut genug gefaked wurden, da "blüht ja auch die wirtschaft wieder".. warum MERKT NUR KEINER WAS davon?????????
(6) Perlini · 07. Mai 2010
@5 Und wer wirtschaftet da an der Steuer vorbei!? Der Staat oder der Bürger? Wohl ehern letzteres, wenn man den Berichten Glauben schenken darf. Da ist wohl die Bereitschaft Steuern zu zahlen nur sehr gering ausgeprägt.
(5) k312132 · 07. Mai 2010
@3: Vom Schadne mal ganz abgesehen der entstehen würde, wenn Griechenland keine Hilfe bekäme! @4: Die gehen aber gegen Ihren eigenen koruppten Staatsaparat auf die Straße! Was dort an der Steuer vorbeigewirtschftet wird ist nicht zu glauben! Jetzt haben die Angst alleine für deren Fehler aufkommen zumüssen! Wobei die Mittel des Protestes natürlich falsch sind!
(4) Die_Mama · 07. Mai 2010
Deutschland hat knapp 1,8 Billionen € Schulden. Bei wem wohl? Sicher nicht bei der Hypo Real. Das damit evtl. auch irgendwelche Steuerzahler belastet werden hat bisher keinen gestört. Jetzt ist das anders, weil jetzt "vielleicht" der deutsche Steuerzahler belastet wird. Das Einzige was mich dabei stört ist das Verhalten des griechischen Volkes, die auf die Straße gehen und dabei Tote in kauf nehmen, um nicht selber ihren Beitrag für ihr Land leisten zu müssen.
(3) dubberle · 07. Mai 2010
Manche Köpfe sind so zubetoniert, das mag man ja gar nicht glauben: Griechenland bekommt kein Geschenk, sondern ein Darlehen. Wir leihen den Griechen Geld, und die werden ihre Schulden wieder begleichen. Ein Teil des Geldes, das ihnen jetzt geliehen wird, wird wohl unmittelbar wieder an die Commerzbank überwiesen, um griechische Kredite dort fristgerecht zu begleichen. An der Commerzbank wiederum ist der Staat beteiligt, also wir. Das Geld ist nicht futsch.
(2) k235880 · 07. Mai 2010
bye bye money bye bye
(1) Gertrud · 07. Mai 2010
dat ding is nur: das volk empfindet es als riesen unrecht. also stimmt was mit den gesetzen nicht. die sind nicht unser vorteil.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News