Berlin (dts) - Auch nach Jahren der Anstrengung schneidet Deutschland beim Einsatz digitaler Medien in Schulen schlecht ab. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Initiative D21 und TNS Infratest, die der Tageszeitung "Die Welt" (Montagausgabe) exklusiv vorliegt. "Obwohl Deutschland ...

Kommentare

(8) k319667 · 17. Januar 2010
Man sollte wohl dabei Nachfragen was für Schulen keine Computer besitzen. Genau die Schulen sicherlich wo Arbeiter Kinder und Emigranten zur Schule gehen. Wo Beamte, Mittestländler und andere ihre Kinder Unterrichten lassen gibt es sicher keine Probleme. Aber wer viel weiß stellt auch viele Fragen und ist nicht so leicht hinters Licht zu führen. Noch lässt er sich mit Harz IV und Mindestlohn abspeisen. Aber wie sollen dann Vermögen wachsen um Unfähigen Nachwuchs Finanziell abzusichern.
(7) wkloss · 17. Januar 2010
Ob Taschenrechner oder Uhren oder PC - da hat Deutschland immer nachgehängt. Da das Volk dumm bleiben soll, ergibt sich daraus, dass noch mehr Profit erreicht werden soll. Ungebildete sind eben billiger!
(6) homatom · 17. Januar 2010
Warum braucht man denn in der Schule unbedingt nen Computer? Ok, für Informatik vielleicht, aber für alle anderen Fächer reicht auch ein ganz altmodischer Stift.
(5) k264420 · 17. Januar 2010
Das war's dann wohl mit dem Hightechland Deutschland.Da Schüler kein Geld für Parteispenden haben, wird erst für Hotels und andere spendenbereite Lobbys Geld ausgegeben.Für unsere Politiker zählt leider nur der augenblickliche Erfolg, weil von einer zukunftssichernden Politik nicht Sie, sondern spätere Generationen provitieren.
(4) LordIntruder · 17. Januar 2010
Wozu auch in Bildung investieren? Das kostet schließlich Geld! Da investiere ich als vom Volk gewählte Regierung dieses Geld doch lieber in die Beschaffung von Arbeitskräften auf dem internationalen Markt und kürze im Gegenzug die Sozialleistungen bei denen, die nicht erwerblos wären, würde ich sie fördern und nicht nur fordern. Ausländische Arbeitskräfte sind ja schließlich in der Regel preisgünstiger, was der Wirtschaft ja zu Gute kommt, weil so einige wenige noch mehr Geld scheffeln können!
(3) Ironside · 17. Januar 2010
[...]die Vermittlung des Umgangs mit Computern für wichtig oder äußerst wichtig für die persönliche Entwicklung des Kindes.[...] Au weia ... ob diese Eltern überhaupt wissen, was ein Computer in erster Linie darstellt? Bestimmt keine "Nanny!
(2) Atlan42 · 17. Januar 2010
Jeder bekommt wofür er bezahlt! Wer nicht bereit ist in die Bildung zu investieren, braucht sich nicht zu wundern, wenn Unwissende auf den Arbeitsmarkt strömen.
(1) Leila_08 · 17. Januar 2010
Tja, aber das geht auch anders! Meine Tochter ist in der 5. Klasse, alle Kinder haben in der Klasse einen eigenen Laptop, der täglich zum einsatz kommt. Bücher und Hefte werden natürlich aber auch gebraucht und genutzt! Aber unsere Kids bekommen einen vernünftigen Umgang mit dem PC begebracht, und lernen auch, diesen zielgenau zu nutzen! Die Laptops können dabei auch über die Schule finanziert werden. Auch für "Arme" Eltern wurden "Sponsoren" gesucht und gefunden!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News