Olbia (dpa) - Beim Urlaub auf Sardinien ist ein 65 Jahre alter Deutscher am Strand ums Leben gekommen. Der Tourist brach am Strand der Gemeinde San Teodoro an der Ostküste der italienischen Mittelmeerinsel zusammen. Er verlor das Bewusstsein, wie die Rettungskräfte mitteilten. Kurze Zeit später war ...

Kommentare

(7) Pontius · 21. September 2025
Menschen werden ja immer sterben, einige lesen auch Todesanzeigen deswegen. Ich glaube sich dessen immer bewusst zu sein spielt hier ebenso mit rein: Viele wollen sich mit der Thematik nicht beschäftigen und verdrängen dies.
(6) ichbindrin · 21. September 2025
Relevant ist nicht der Vergleich mit früher, sondern mit der vorstellbaren, erstrebenswerten Zukunft. Ich will ja nicht zurück, sondern vorwärts. Egal was früher besser oder auch nicht anders war, sondern Was könnte morgen besser sein als heute ;)
(5) Pontius · 21. September 2025
@4 Weil die Aktivrente aus ihrem Repertoire kommt? @3 Ja das wird wohl kaum funktionieren aber ich drücke dir die Daumen. Am Ende bekommen Menschen noch mit, dass es früher gar nicht besser geschweige denn anders war.
(4) Polarlichter · 21. September 2025
Was hat dies mit der Partei der Konservativen Union zu tun @2 ?
(3) ichbindrin · 21. September 2025
@2 Warts nur ab, am Ende ist das Internet doch begrenzt und plötzlich ist es voll und keine neue Meldung passt mehr rein. - Verdammte Verwertungslogik. Ich werde solche Titel nicht mehr anklicken! <- Das werden sich die Autoren bestimmt zu Herzen nehmen und die Sinnhaftigkeit ihres Tuns bestimmt überdenken. Die Revolution ist auf klamm.de gestartet :D
(2) Pontius · 21. September 2025
@1 Aus der Union: Hätte er mal weiter gearbeitet und wäre aktiv geblieben, dann würde er jetzt noch leben. Ich vermute es gibt einfach mehr Meldungen weil das Internet viel breiter als eine Zeitungsspalte oder Nachrichtenmeldung ist - denn deren Platz bzw. Zeit ist arg begrenzt. Das gilt für das Internet nicht. Und am Ende sind es eben die Klicks, die zählen.
(1) ichbindrin · 21. September 2025
Durchs Anklicken und Kommentieren bestätige ich zwar gerade zu 200 % den Erfolg dieser Meldung, aber WARUM gibt es sie? Warum ist der Tod eines Deutschen im Ausland berichtenswert? Für wen hat diese Nachricht einen Mehrwert? Diejenigen, die es betrifft, erfahren es auf anderen Wegen. Ist das Clickbait und man denkt "oh vielleicht kenne ich den, mal nachschauen?" Oder reine Sensationslust am Leid anderer, die befriedigt wird? Wird eine spannende Geschichte vermutet? Ein Krimi, ein Thriller?
 
Suchbegriff