Berlin (dts) - Die Banken in Deutschland und Frankreich benötigen nach einer wissenschaftlichen Untersuchung, über die die "Süddeutsche Zeitung" (Samstagausgabe) berichtet, zusätzliches Eigenkapital in einer Größenordnung von bis zu 485 Milliarden Euro, um gegen eine Finanzkrise wie die jüngste ...

Kommentare

(9) Missyweb · 19. Januar 2014
und zum Thema: Die Summen passen doch zum Rettungsschirm? Diejenigen die am meisten Auf Pump aller Profitieren sind dennoch die Banken die Zinsen allein. Denkt ja wohl keiner das die Summe aus der Portokasse bezahlt wurde. Bereiten sie jetzt ein Weg um doppelt abzukassieren! Der Dornröschen Michel hat ja auch nur ein Kurzzeitgedächtnis wie man an den Wahlen sehen konnte. Vorbereitung die nächsten Gelder auf die andere Seite des Tresen zu schieben? Das wird denn auch so eine Buchungsnummer.
(8) k293295 · 18. Januar 2014
@7: sischer, Liesbeth, sischer ... :-)
(7) k449108 · 18. Januar 2014
@6 gut, ich schreibe es etwas anders: "ich bin mir sicher" das ....(und den Rest kannst du einsetzen, wie du willst)
(6) k293295 · 18. Januar 2014
@5: ja, wer nichts weiß, muß alles glauben.
(5) k449108 · 18. Januar 2014
@4 - ich glaube, du wachst MONTAG erst wieder auf - kann dir aber egal sein, arbeiten gehst du sowieso NICHT - hahaha
(4) k293295 · 18. Januar 2014
@3: Morgen ist Sonntag. Danke, dein Outing funktioniert. Immer.
(3) k449108 · 18. Januar 2014
Deine "Kneipe" ist nur eine Park-Bank und die hat mit einer normelen Finanz-Bank wirklich wenig am Hut. Am besten du legst dich schlafen, richtig schreiben kannst du sowieso nicht mehr.Versuche es morgen wieder, dann bekommst du "allwissender Oberguru" auch eine Antwort.
(2) k293295 · 18. Januar 2014
@1: Komm, blamier dich mal vollständig und erklär M1, M2 und M3! Schon deine Frage am Anfang zeigt, daß du das alles nur vom Hörensagen entfernter Verwandter kennst. Die Bedienung in der Kneipe, aus der ich gerade komme, hat mehr Ahnung Funktionieren der Wirtschaft als du.
(1) k449108 · 18. Januar 2014
Diese News kommt etwas verwirrend rüber. Meinen die mit "zusätzliches Eigenkapital" Bargeld, was garnicht geht, weil diese zusätzlichen Summen gar nicht im Umlauf sind, meinen sie "Giralgeld" , sprich Buchgeld und wenn ja, in welcher Defination: M1, M2 oder M3, was auch ein riesen Unterschied ist. - Fakt ist nur, das dieses ganze Geldsystem ein Kartenhaus ist, was demnächst zusammenfallen wird, weil es für das digitale Geld gar keinen Gegenwert gibt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News