Berlin - Vor den Verhandlungen in Brüssel über das geplante Verbot von Bezeichnungen wie "Veggie-Burger" oder "Veggie-Wurst" in der EU ist die deutsche Position noch offen. Die Verbotsentscheidung sei erst mal eine Positionierung des Europäischen Parlaments, sagte ein Sprecher des ...

Kommentare

(9) Sonnenwende · 17. Oktober um 21:38
@7 Nein, ich muss aber dazu sagen, dass ich das nicht weiter verfolgt habe. Ich stütze meine Aussage auf die Tatsache, dass Unionspolitiker bei der Abstimmung im EU Parlament dem Verbot mehrheitlich nicht zugestimmt haben, wie bereits geschrieben.
(8) Grizzlybaer · 17. Oktober um 16:15
@7 Konrad Adenauer würde das Ganze als Scherz bezeichnen
(7) Pontius · 17. Oktober um 15:37
@5 Hast du Beispiele für Stimmen mit Widerworten dazu? Ich muss ehrlich sein, ich habe keine einzige gelesen (war die letzten Tage aber auch nicht sonderlich aktiv) - mal mit Ausnahme: Was würde Konrad Adenauer als Erfinder der Kölner (Soja)Wurst dazu sagen?
(6) Satti · 17. Oktober um 15:36
@1: Ich denke eher, dass die Koalitionspartner sich da nicht einig sind. Das Verbot kommt ja aus der konservativen Ecke. Die SPD dürfte (vernünftigerweise) eher dagegen sein.
(5) Sonnenwende · 17. Oktober um 15:27
@4 Aus den Unionsparteien kommt dem auch wenig Gegenliebe entgegen. In der EVP haben bei der Europa Abstimmung die deutschen Unionsabgeordneten mehrheitlich dagegen gestimmt. Damit auch gegen Merz und Söder. Ach so, ja, auch gegen den Landwitschaftsminister.
(4) Pontius · 17. Oktober um 15:22
Wenn die deutsche Positionierung offen ist, dann sicher nicht, weil der Landwirtschaftsminister dem zustimmt, ebenso der Kanzler - sondern vor allem an der Ablehnung der SPD...
(3) Sonnenwende · 17. Oktober um 14:38
Aber ich habe eine klare Position: die deutsche Regierung sollte sich nicht lächerlich machen und somit sich gegen ein solches Verbot aussprechen.
(2) Grizzlybaer · 17. Oktober um 13:53
Diese Diskussionen sind nur noch peinlich. Wer lesen kann, sollte erkennen, dass Vegetarisch oder Vegan in der Beschreibung enthalten sind. Das sollte doch wohl reichen.
(1) BobBelcher · 17. Oktober um 13:48
Man will wohl erst mal wieder Umfragen abwarten....
 
Suchbegriff