Moskau (dpa) - Ein kurzer Piks und Enno Lenze atmet auf. Der 38-jährige Berliner hofft nun, dass mögliche Nebenwirkungen seiner Corona-Impfung nicht so schnell kommen - damit er so viel wie möglich von der russischen Hauptstadt Moskau sehen kann. «Wenn ich fit bin, besuche ich ein Museum nach dem ...

Kommentare

(7) O.Ton · 17. April 2021
Herr Lenze: «Es haben schon Millionen Leute Sputnik V bekommen - und die sind heute nicht alle tot.» Gutes Argument sieht anders aus.
(6) Stiltskin · 17. April 2021
Im Prinzip wäre es egal gewesen, wo ich geimpft werde/ welchen Impfstoff ich erhalte. Und sofern es hier in Magdeburg Sputnik V gegeben hätte, hätte ích mich, abseits jedweden politischen Geschwafels, auch damit impfen lassen. Ich wäre aber nicht bereit gewesen, extra nach Moskau zu fliegen. Ich habe indes im Magdeburger Impfzentrum zwei Impfungen mit AstraZeneca erhalten-ohne jedwede Nebenwirkungen. Die Impfquote in MD und HAL liegt mit ca 23% übrigens deutlich über dem Bundesdurchschnitt.
(5) Brutus70 · 17. April 2021
so lange sich die Impftouristen nicht vor den russischen Propaganda-Karren spannen lassen ist es ok, aber wirklich trauen würde ich den Russen noch nicht was ihren Impfstoff angeht
(4) thrasea · 17. April 2021
@1 "Hier geht nichts"? Stand heute wurden in Deutschland 21,3 Millionen Impfdosen verabreicht. Ich finde, das ist doch ein bisschen mehr als nichts. Und weil es in dieser Meldung um den russischen Impfstoff Sputnik V geht: Deutschland hat pro 1000 Einwohner mehr als doppelt so viele Dosen verimpft als Russland. Sowohl die absoluten als auch die relativen Impfzahlen sind in Deutschland besser als in Russland.
(3) BranVan · 17. April 2021
@1 eine deutsche Mutante wird an der Bürokratie, Bedenkenträger*innen und der Uneinigkeit der Ministerpräsident*innen scheitern.
(2) BranVan · 17. April 2021
Man sollte nicht verschweigen, dass Enno Lenze Journalist mit durchaus einer gewissen Reichweite ist.
(1) Elegandina · 17. April 2021
Habe auch von einem Ehepaar gelesen, dass sich in Amerika hat impfen lassen. Hatten ruckzuck einen Termin. Allerdings haben sie auch einen Zweitwohnsitz (gültige Adresse) in Amerika. Hier in Deutschland hätten sie auch noch warten müssen. Verstehen kann ich es. Hier geht nichts, außer das die Zahlen und Todesfälle steigen. Ich warte nur noch auf eine deutsche Mutante.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News