Köln (dts) - Die Mehrheit der Deutschen (61 Prozent) hat den Eindruck, dass die Verbraucherpreise im Vergleich zu früheren Jahren im Moment stärker steigen. 28 Prozent finden laut dem "ARD-DeutschlandTrend", dass die Preise sich wie immer entwickeln. Nur 10 Prozent sind der Ansicht, dass die Preise ...

Kommentare

(3) Die_Mama · 04. Februar 2011
@2: Das was du da vorschlägst, besonders die letzten Vorschläge, sind in vielen Haushalten schon Gang und Gebe. Irgendwann kann man nicht mehr die Heizung tiefer stellen, weil man sie dann gleich ausmachen könnte. Auch Stromsparen stößt irgendwann an seine Grenzen. Einkaufsgemeinschaften gibt es auch schon etliche. Was die exotischen Früchte angeht, sind Bananen und Apfelsinen mitunter billiger als heimische Äpfel und Birnen.
(2) Stiltskin · 03. Februar 2011
Man kann einiges gegen steigende Preise unternehmen. Zum Beispiel kann man Fabrikverkäufe nutzen( ja ich weiß, das kann nicht jeder), man sollte verstärkt auf regionale Anbieter zurückgreifen, man muss nicht jedes Obst/Gemüse, sei es noch so exotisch, zu jeder Jahreszeit haben wollen. Sonderangebote, größere Mengen mit Nachbarn, Bekannten/ Verwandten kaufen. Die Heizung muß auch nicht rund um die Uhr auf Volllast, alle E-Geräte auf StandBy laufen, und beim tanken weg von den Autobahnen.
(1) truckmaus · 03. Februar 2011
das ist keine Empfindung...das ist eine Tatsachen...und einen mächtige Schweinerei:-(
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News