Berlin (dts) - Angesichts zunehmender Übergriffe auf das Zugpersonal in Regionalzügen und S-Bahnen plant die Konzernsicherheit der Deutschen Bahn, Zugbegleiter versuchsweise auf ausgewählten Strecken und auf freiwilliger Basis mit Körperkameras auszustatten. Auf der Schwarzwaldbahn läuft bereits ...

Kommentare

(5) Pontius · 20. März 2023
@4 Dann hast du auch Verständnis für den Menschen, der von Mitreisenden oder vom Zugpersonal gegängelt wird und dem dann mal der Kragen platzt? Die Spirale dreht sich weiter und es wird wahrscheinlich auch mit Bodycams nicht besser. Zumal diese eigentlich nur im Nachgang zur Ermittlung genutzt werden kann - sie werden in meinen Augen kaum die Beleidigungen oder Angriffe verhindern können.
(4) lone_wolf · 19. März 2023
@3 Witzig. Wir haben alle gelacht. Mach doch du mal den Job und halte das aus. Ich möchte das nicht tun. Ich finde das vollkommen in Ordnung, dass das Bahnpersonal Kameras trägt. Deine angeprangerte Polizeiwillkür kommt daher, dass der Respekt gegenüber den Ordnungshütern immer weiter sinkt. Die sind auch nur Menschen. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass auch denen mal der Kragen platzt. Das ist nur menschlich.
(3) Wolf · 19. März 2023
Immer mehr Bürger planend en Einsatz von Boddycams. Aufgeschreckt durch Polizeiwillkür, extrem unfreundliche Behördenmitarbeiter, Service Personal an öffentlichen Orten planen immer mehr Bürger den Einsatz von sogenannten Bodycams. oder - - Bald filmt jeder jeden, damit er seine vermeintlichen Rechte wahrgenommen wissen sieht.
(2) lesebibi · 19. März 2023
ist mit Sicherheit eine gute Idee und Sinnvoll
(1) wimola · 19. März 2023
Wenn ich Königin von Deutschland wäre ... - hätten diese Teilchen alle schon seit längerer Zeit.
 
Suchbegriff