Berlin (dpa) - Deutschland und die Schweiz haben sich nach jahrelangem Streit über die Besteuerung von Milliarden-Schwarzgeld in der Alpenrepublik geeinigt. Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und seine Schweizer Amtskollegin Eveline Widmer-Schlumpf unterzeichneten in Berlin das heftig ...

Kommentare

(8) k246190 · 21. September 2011
und dann war da noch der schweizer bundesrat,der das gesetz dann den schweizerischen volksentscheid vorlegt;und da wird es durchfallen,so ist z.zt. die stimmung dort.die schweizer wollen gar keine steuerabkommen,was das ausland betrifft und das bankgeheimnis in irgend einer weise beschädigt und steinbrücks kavallerie ist im gebirge nicht zu verwenden.nur esel benutzen pferde.esel hat die bundeswehr nicht.aussderdem stehen in der schweiz noch die alten panzer vom stauass, die HS 30.
(7) Caracolito · 21. September 2011
Und was ist mit Leuten, die ganz legal (und natürlich in D versteuert) Geld in der Schweiz haben? Anscheinend wird jetzt jeder, der in der Schweiz Geld angelegt hat, gleich als Steuerhinterzieher angesehen! Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
(6) Perlini · 21. September 2011
@1 Das sind schon mal mind. 19% mehr als bei den Vorgängerregierungen. Da weis man, "wes Geistes Kind diese" Regierungen waren.
(5) k293295 · 21. September 2011
@1,4: Der Haken an diesem Abkommen ist, daß es so gut wie nicht kontrollierbar von deutscher Seite ist. Wer garantiert, daß die Schweizer Banken ehrlich jeden deutschen Steuerpflichtigen melden? Bislang hatten sie ja allesamt kein Problem damit, deutsches Geld/deutsche Steuern vor demdeutschen Fiskus zu verstecken, und künftig soll ihnen der "Marktzugang" in Deutschland sogar noch erleichtert werden.
(4) beibaers · 21. September 2011
Und wie willst Du die denn sonst erwischen @1, wenn das so lächerlich ist? Für mich heisst es hier, entweder ein Kompromis für Vergangenes oder gar nichts, denn die Schweiz ist nicht verpflichtet irgendwelche Angaben rauszurücken.
(3) Eki2828 · 21. September 2011
bleibt ruhig, das kommt so nicht durch den bundesrat^^
(2) TerenceChill · 21. September 2011
Steuerabkommen mit der Schweiz belohnt deutsche Steuerkriminelle - <link>
(1) m.preiser · 21. September 2011
Zwischen 19 und 34 Prozent sollen kurrupte Steuerhinterzieher zahlen. Lächerlich! Mit dem hinterzogenen Steuern von über 100 Miliarden könnte man locker die Haushaltslöcher stopfen und die Sozialsysteme weiter finanzieren. Da weis man, wes Geistes Kind diese Regierung ist!
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News