Der Anteil der auf dem Desktop geblockten Online-Display-Werbung ist deutlich gesunken: Durchschnittlich wurde im vierten Quartal des vergangenen Jahres auf 17,04 Prozent der Page Impressions die Auslieferung von Online-Werbung verhindert – im dritten Quartal waren es noch 19,11 Prozent. Das ergibt ...

Kommentare

(3) k424676 · 21. März 2017
ich sehe den vermeintlichen rückgang der adblocker-nutzung eher als folge der erpressung seitens vieler seitenbetreiber: entweder du schaltest den adblocker aus, oder du siehst meine seite nicht (adblock-erkennung). dieses vorgehen wird ja seitens der eu äußerst kritisch gesehen, leider fehlt noch die rechtliche handhabe dagegen. ich persönlich gehe dann lieber auf eine andere seite. was man ohne adblocker ertragen muss, grenzt teilweise an körperverletzung imho.
(2) k379115 · 21. März 2017
Ich brauche den Müll auch nicht...
(1) der_schwule · 20. März 2017
sehr verwunderlich, denn den Werbemüll braucht kein normaler Internetnutzer
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News