Frankfurt/Main (dpa) - Im Kampf gegen das Ausspähen von EC-Karten in Deutschland sehen sich in diesem Jahr die Banken als Sieger: Die Zahl der Skimming-Fälle sei im Vergleich zum Vorjahr um mehr als die Hälfte zurückgegangen, die Schadenssumme um mehr als 40 Prozent gesunken, sagte Margit Schneider ...

Kommentare

(4) Milz-Brandy · 23. Dezember 2011
@1 wer so denkt sollte sich im keller verbarrikatieren... ^^
(3) Fabi921 · 23. Dezember 2011
@ Im Artikel steht in der zweiten Hälfte, dass diese Skimming betrüger vermehrt auf den Einzelhandel ausweichen, um an die Daten zu kommen. Also gilt auch dort besondere Vorsicht...
(2) Faroul · 23. Dezember 2011
@1: ich sag's ja ungern, aber auch die kleinen EC-Dinger in Supermärkten wurden schon manipuliert... Sicher ist m.E. dann nur noch der Schalter in der Bank.
(1) k408300 · 23. Dezember 2011
ich geh an keinen Automaten mehr, seit man beim Rewe einkaufen auch Bargeld bekommt
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News