Wiesbaden - Die Zahl der E-Scooter-Unfälle, bei denen Menschen verletzt oder getötet wurden, ist zuletzt weiter gestiegen. Im Jahr 2024 registrierte die Polizei in Deutschland 11.944 E-Scooter-Unfälle mit Personenschaden - das waren 26,7 Prozent mehr als im Jahr zuvor (9.425 Unfälle): Dabei kamen ...

Kommentare

(9) Pontius · 01. August 2025
@7 Und die fahren öfters dicke Karren... @8 Wie bei anderen Verkehrsmitteln auch. Hier verneint niemand, dass viele Unfälle verhindert werden könnten - allein die Fahrt zu zweit oder unter Alkoholeinfluss ist dumpfes Verhalten.
(8) Iceman2004_9 · 31. Juli 2025
Die Leute sehen kein Risiko dabei.
(7) The.Frytrix · 31. Juli 2025
@6 hätte hätte Fahrradkette… kein Mensch ist perfekt kein Mensch macht zu 100% alles perfekt nur einige sind perfekter als perfekt und dieses interessiert es einen feuchten furz ob sie 5cm vor einem einscheren und es interessiert den Fußgänger nicht das es rot ist… KEIN MENSCH IST FEHLERFREI… nur einiger wenige denken das sie über allem stehen und die fallen zu 1000% negativ auf
(6) Tautou · 31. Juli 2025
@4 Man kann die NC-Funktion der AirPods deaktivieren. Sie sind super durchlässig. Was kriegt denn der Autofahrer mit dickem Bass und Volume auf 100 noch mit (von der Lärmbelästigung einmal abgesehen)? All das, was du kritisierst, kritisiere ich grundsätzlich auch, nur solltest du nicht alle Fahrende gleich verurteilen. Es gibt auch gute Autofahrer, dabei bleibe ich, selbst wenn wieder jemand auf „meinem“ Fahrweg parkt.
(5) Pontius · 31. Juli 2025
@4 daher am Ende ja ein einschließendes "wir", welche Fehler machen. Und wenn die letzte Meldung mit E-Scooter-Beteiligung, ich gefunden habe, ein Autofahrer war, der beim Einparken einen Am Ende schwerstverletzten Rentner auf dem E-Scooter übersehen habe, dann trifft davon nichts zu.
(4) The.Frytrix · 31. Juli 2025
@3 weil jeder recht hat und keinen mm davon weg geht... Kopfhörer ? naja, wenn ich AirPods drin haben höre ich soviel wie ein tauber im Endstation der Taubheit, Rücksicht ? falsche Richtung ? Fußgängerzone Z0ne wo es verboten ist, Läden ? zu zweit... :) auf einem ding.. ja ja.. wer im Glashaus sitzt schmeisst die grössten steine zuerst..
(3) Tautou · 31. Juli 2025
@1 Scheiße sind die Dinger nun nicht, und das Fahren mit Musik ist wie auf dem Fahrrad oder im Auto so lange erlaubt, solange es die Teilnahme am Straßenverkehr nicht beeinträchtigt. Tatsächlich frage ich mich als ein solcher Nutzer selbst häufig, ob manche Autofahrer Ahnung von Verkehrsrregeln haben, die nicht einmal mit Rekers berühmter Armlänge Abstand an mir vorbeisausen, oder warum selbst Fußgänger den rotgefärbten Fahrweg für ihren Gehweg halten. Wir machen alle Fehler…
(2) Pontius · 31. Juli 2025
@1 gilt auch fürs Fahrrad. Und die meisten werden wohl trotzdem mit Unfällen mit motorisierten Fahrzeugen umkommen.
(1) Tax-5 · 31. Juli 2025
Die Sch**ss-Dinger darf jeder fahren, ohne auch nur die geringste Ahnung der Verkehrsregeln zu haben. Dann noch ohne Helm, Airbuds in den Ohren, Handy in der Handy und TikTok offen, und das Ergebnis ist da!
 
Suchbegriff