Wiesbaden (dts) - Im ersten Monat nach Einführung des bundesweiten 9-Euro-Tickets hat sich das Reiseaufkommen im Schienenverkehr deutlich erhöht. Im Juni lagen die Bewegungen im Schnitt 42 Prozent höher als im gleichen Monat 2019, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Donnerstag mit. Im ...

Kommentare

(6) deBlocki · 08. Juli 2022
@1 Ich hab auch dauernd die App rot, seid ich mit der Bahn fahre.
(5) Rioba · 07. Juli 2022
Wie kann man sich mit soetwas solange aufhalten. Wenn ich wissen will wie aktuell das Wetter ist, schaue ich ja auch raus, und dass die Bahn deutlich mehr im letzten Monat genutzt wurde, konnte man bereits feststellen, wenn man auf dem Bahnsteig noch ein Plätzchen ergattert hat und dann noch einen Sitzplatz im Zug den man vorhatte zu nehmen.
(4) thrasea · 07. Juli 2022
42% mehr Reiseaufkommen als im gleichen Monat 2019, also vor der Pandemie? Wow, das ist ein größerer Effekt, als ich gedacht hätte. Die beiden Monate Juni 2019 und 2022 sind durchaus vergleichbar – auch 2019 fiel Pfingsten mit den Reiseverkehr in den Juni.
(3) Bruno82 · 07. Juli 2022
Logisch. Wir als 5-köpfige Familie haben unseren Rest der Familie (Großeltern usw.) z.B. nun mit dem Zug besucht, anstatt mit dem Auto zu fahren, die wohnen in einem Umkreis von ca. 100km. Es ist schon ein Unterschied, wenn eine Zugfahrt weniger kostet, als eine komplette Tankfüllung... Der Wunsch ist da, lieber die Öffies zu nehmen (Abokarten haben wir ja schon 3, nur für die Stadt), aber der Preis ist in der Regel zu hoch.
(2) gabrielefink · 07. Juli 2022
Bei den momentanen Spritpreisen kommt den Leuten das 9-Euro-Ticket sicherlich gerade recht.
(1) knueppel · 07. Juli 2022
Sicherlich auch ein Grund, warum sich momentan wieder soviele Leute mit Corona infizieren. Auch ich habe mich höchstwahrscheinlich bei einem der vielen hustenden und niesenden Fahrgäste angesteckt, die oft nichtmal eine Maske (oder selbige unter der Nase) tragen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News