Berlin - Die FDP-Bundestagsfraktion will die Bundesrepublik stärker vor der Einflussnahme durch autokratische Staaten schützen. In einem Positionspapier, über das die Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Dienstagausgaben) berichten, schlagen die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden ...

Kommentare

(35) Tautou · 29. Mai 2024
@34 Da Herr Lindner sich politisch von seinen eigenen Vorlieben leiten lässt, dürfte ihn der Sylt-Vorfall so sehr schmerzen, dass er vielleicht mit sich reden lässt, Sinn & Zweck dieser neuen Institution erkennt und die Mittel bereitstellt. @31 "Trollaktion" Danke und gut, dass das mal so klar benannt wird.
(34) thrasea · 29. Mai 2024
Zum Thema der Meldung: Ich fordere die FDP auf, den Koalitionsvertrag einzuhalten, das erarbeitete Demokratieförderungsgesetz nicht weiter zu blockieren und endlich eine Verabschiedung durch den Bundestag zu ermöglichen. Die durch dieses Gesetz geförderten Organisationen können helfen, die Desinformation aufzuklären und ein Bewusstsein zu schaffen, damit Vorfälle wie auf Sylt weniger werden. @31 Danke, Mone. @32 Du kannst deine Fehler ruhig zugeben.
(33) Mone · 29. Mai 2024
@32: Wenn du meinst, dann räume ich eben konsequent auf.
(31) Mone · 29. Mai 2024
Feine Trollaktion (Beginn @2: irgendein anderes Thema populistisch anreißen, das vielleicht & irgendwie mit der News zu tun hat oder auch nicht und die Diskussion immer schön auf dem anderen Thema halten), aber jetzt reichts mal wieder. Thema der News: "Die FDP-Bundestagsfraktion will die Bundesrepublik stärker vor der Einflussnahme durch autokratische Staaten schützen."
(4) Pontius · 28. Mai 2024
Wie sieht es denn mit Destabilisierungsversuchen von innen aus? Thema Wasserstoff zum -heizen des Eigenheims, eFuels für Pkws...
(3) slowhand · 28. Mai 2024
>> Deutschland könne von seinen Partnern in Skandinavien, dem Baltikum und Mitteleuropa lernen, "wie wir uns strategisch besser aufstellen und auch als Gesellschaft resistenter gegen gezielte Destabilisierungsversuche von außen werden können." << Deutschland könnte von vielen Ländern etwas lernen, allerdings gibt es in Deutschland viele "Experten" die es besser wissen wie viele Andere.
 
Suchbegriff