Berlin - Der designierte Linken-Chef Luigi Pantisano will Milliardäre abschaffen. Die Forderung bleibe aktuell, sagte Pantisano der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Sein Angebot sei, die Arbeiter zu "organisieren, um mit ihnen den Kampf gegen die Reichen zu führen". Die Linke werde gegen die […] mehr

Kommentare

8schoko19. Juni um 06:04
"Als Ziel gab Pantisano an, die Linke stärker in den Betrieben zu verankern." zurück zu den VEBs :-)
7Pontius19. Juni um 05:53
"Wir wollen, dass die Abzocke bei den arbeitenden Menschen beendet wird" Milliardäre werden eben nicht so reich, weil sie sich das selbst alles erarbeitet haben.
6Cowei19. Juni um 00:44
Da habe ich lieber einen neuen Milliardär als einen neuen Linken.
5vdanny19. Juni um 00:37
Ob die Milliardäre das auch so sehen?
4HmHm19. Juni um 00:33
Nun ja, die proletarische Revolution wird wohl mangels Proletarier ausfalllen müssen. Der junge Marx schrieb wohl 1848 davon. Der alte Marx soll wohl eher der Meinung gewesen sein, dass man die paar superreichen Familien, die irgendwann durch Monopolisierung die Weltwirtschaft im Zangengriff halten, ja enteignen könnte. Mit Anarchisten und sonstigen Totschlägern hatte er es nicht mehr..
3Shoppingqueen19. Juni um 00:13
Ach ja.... <link>
2jub-jub19. Juni um 00:11
Ob er das schafft?
1slowhand19. Juni um 00:10
>> Designierter Linken-Chef will Milliardäre abschaffen << Da hat er sich aber weltweit Großes vorgenommen.