Berlin (dpa) - Von den verfügbaren Corona-Impfstoffmengen werden derzeit mehr für Zweitimpfungen als für die erste Spritze verwendet. Dies war erstmals am Donnerstag und Freitag der Fall, wie Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) auf Twitter mitteilte. «Eine erwartete, aber neue Entwicklung», ...

Kommentare

(10) Pontius · 22. Mai 2021
@5 Bisher sind mir noch keine Vermischungen bekannt - allerdings könnte es wohl bei den Zweitimpfungen von jüngeren AstraZeneca-Impflingen im Großteil durch das erhöhte Thromboserisiko zu einer mRNA-Kreuzimpfung kommen: <link>
(9) Sonnenwende · 22. Mai 2021
Hier im Impfzentrum werden die nächsten 3 Wochen ausschließlich Zweitimpfungen gemacht, hauptsächlich Prio2 und ein bisschen Prio3. Steht auf der Homepage meiner Stadt.
(8) thrasea · 22. Mai 2021
2/2 – Priorisierungsgruppe 1 und 2 sowie chronisch Erkrankte." <link> Also: Chronisch Erkrankte der Priogruppe 3 in Arztpraxen, die anderen Menschen der Priogruppe 3 in Impfzentren.
(7) thrasea · 22. Mai 2021
@6 Das steht auf der Website der Landesregierung aber anders: "Arztpraxen können bereits jetzt im Rahmen der zur Verfügung stehenden Impfstoffe allen Personen, die nach der Coronavirus-Impfverordnung des Bundes zur erhöhten Priorität gehören (Priorität 3, § 4 CoronaImpfV), ein Impfangebot unterbreiten. Der Impfstoff in den Arztpraxen ist derzeit noch sehr begrenzt und der Andrang in den Praxen ist groß. Daher impfen die Arztpraxen vornehmlich zunächst Patientinnen und Patienten aus den – 1/2
(6) carnok · 22. Mai 2021
@4 in NRW sind chronisch Kranken aus der Prio 3 weiterhin von einer Impfung ausgeschlossen (aktuell nur Kontaktp. von Pflegebedürftigen und Schwangeren, Eltern v. schwer erkrankten Minderjährigen, Beschäftigte Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriemärkten, LehrerInnen, Justiz, Steuerfahnder und ambulanter Dienst). Hr. Laumann ließ am letzten Mittwoch erst verkünden, dass für eine weitere Öffnung der Prio3 zu wenig Impfstoff vorhanden sei und ab 07.06.21 sowieso die Priorisierung aufgehoben werde
(5) der_schwule · 22. Mai 2021
Aus der Nummer mit dem Impfen sind wir beide raus. Meine Schwester fragte mich bis gestern bei jedem Telefonat ob ich und Felix schon geimpft sind. Ich sagte ihr, dass wir das auf uns zu kommen lassen und das sich irgendwann schon eine Impfung ergeben wird. Und wenn nicht, dann eben nicht ##### Zur News: hoffentlich wird dabei nicht irgendein Impfstoff genommen, denn das Mischen soll nicht so gut sein
(4) thrasea · 22. Mai 2021
@2 In welchen Bundesländern werden chronisch Kranke aus Gruppe 3 denn noch nicht geimpft? Mir fällt auf Anhieb keines ein. @3 Bis Herbst sollten die Erstimpfungen längst durch sein - vielleicht mit Ausnahme neuer Gruppen, für die es vorher keine Zulassung gab (z.B. Kinder / Jugendliche).
(3) Elegandina · 22. Mai 2021
und im Herbst dann mehr Dritt- als Erstimpfungen
(2) carnok · 22. Mai 2021
"Unter anderem werden auch chronisch Kranke mit erhöhtem Risiko für einen schweren und tödlichen Verlauf bevorzugt geimpft." - Nicht in allen Bundesländern!!!. Der Autor sollte doch bitte besser recherchieren, anstatt ein Bild eines einheitlichen Handelns in Deutschland zu verbreiten...
(1) KonsulW · 22. Mai 2021
Die Zweitimpfungen sind auch wichtig.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News