Berlin (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer verweist beim Vorstoß seiner Partei für schärfere Regeln gegen Armutszuwanderung auf den Koalitionsvertrag mit der SPD. Die entsprechenden Formulierungen sind dort auf Seite 108 zu finden. Die dpa dokumentiert die Passage unter der Überschrift «Armutswanderung ...

Kommentare

(11) k293295 · 02. Januar 2014
@10: DU hast in @5 angefangen, persönlich zu werden. DU redest von "Armutsländern" und von "nur Kosten für den Steuerzahler verursachen", "Schmarotzer kosten", "Steuerverschwendung". Du bist kein Andersdenkender, denn du denkst überhaupt nicht sondern blökst hier nur rechte Parolen. Und nein, das akzeptiere ich NICHT.
(10) k5250 · 02. Januar 2014
du redest immer von nazis ich sehe hier keine du solltest dich mal in ne klinik einweisen lassen wegen realitätsstörungen. der einzige dem man hier nazi auf die stirn tätowieren sollte bist du weil du andersdenkende nicht akzeptierst nur deine gottheismeinung ist die richtige. was das ganze mit der unsäglichen steuerverschwendung zu tun hat um die es hier geht weisst auch nur du der gott der richtigen meinung.
(9) k293295 · 02. Januar 2014
@8: Ich reagiere auf dich, deine Nazi-Kameraden und eure ausländerhassenden Parolen einfach nur noch, wie ihr's verdient. Eines Tages werdet ihr entweder der ausländischen Pflegekraft, die euren Hintern abwischt entweder dankbar sein, oder ihr werdet in euren Fäkalien verrecken. Und dem intelligenten (Mit-)Leser empfehle ich <link>
(8) k5250 · 02. Januar 2014
und wieder kannste nur eins wenn dir argumente und beweise ausgehen du bist einfach nur erbärmlich.
(7) k293295 · 02. Januar 2014
@5: und nun rate mal, wer aus Rumänien und Bulgarien weg nach Deutschland geht, weil ihn dort nämlich keiner bezahlen kann, obwohl er dringend gebräucht würde. Du gehst automatisch von dir selber aus - ungebildet, faul, aber auf Kohle aus.
(6) k5250 · 02. Januar 2014
und wieso kann niemand die tollen facharbeiter zeigen die hier eingewandert sind aus diesen armutsländern? desweiteren MUSS es einfach gegengerechnet werden die schmarotzer kosten und das geld was die super gut ausgebildeten ingeneure hier an steuern einbringen. negativ geschäfte kann sich KEINE firma leisten und auch nicht der Staat.
(5) k5250 · 02. Januar 2014
leute wie du wollen es nicht verstehen oder? würde es ein land geben wo dringed FACHARBEITER gebraucht werden und die würden das dreifache an löhnen zahlen was wir HIER so bekommen inkl toller sozialleistungen fürs nix tun für jeden dahergelaufenen und da würden jetzt 3 mio deutsche hinziehen wer macht dann hier noch die arbeit und WER soll das dort bezahlen. du verschenkst doch auch nix wenn du es dir nicht leisten kannst. aber ja wir sind reich sind böse nazis und müssen die welt füttern.
(4) k293295 · 02. Januar 2014
@3: Bis vorgestern hieß die Devise: "Rein dürft ihr, abeiten dürft ihr nicht, aber selbständig dürft ihr sein." Na, da braucht man sich doch nicht zu wundern, wenns genau so kommt wie gesagt. Die verursachen beileibe nicht nur Kosten für den Steuerzahler, aber ihnen wurde ja massiv verwehrt, die Sozialversicherungen zu füttern.
(3) k5250 · 02. Januar 2014
natürlich hilft erstmal nur abwarten aber man kann gewisse dinge auch vorher verhindern indem man es erst garnicht ermöglicht. (dann kommen definitiv nur die, die auch etwas leisten und nicht nur kosten für den steuerzahler verursachen)
(2) k293295 · 02. Januar 2014
@1: Weil sie eine abhängige Beschäftigung (also als Arbeitnehmer) nicht annehmen DURFTEN. Das hat sich mit gestrigem Tag geändert. Na, dann warten wir mal ab, wie das in z. B. 1 Jahr aussieht. Bis dahin besteht überhaupt kein Grund für die Panikmache der CSU. Die haben auch vor der Armutswanderung aus Polen gewarnt, und die ist auch ausgeblieben. <link>
(1) k5250 · 02. Januar 2014
<link> selbst ne spd politikerin gibt zu das es eher weniger fachkräfte sind. besonders schön ist dieser satz "Viele haben ein Gewerbe angemeldet, etwa als Entrümpler, Abschleppdienst oder Zettelverteiler, bekamen dann einen dauerhaften Aufenthaltsstatus und konnten beim Jobcenter die Aufstockung seines Einkommens beantragen"
 
Suchbegriff