Wien (dpa) - Mit einem Lichtermeer aus Kerzen haben am Donnerstagabend mehrere Tausend Menschen in Wien gegen die Kandidatur der Rechtspopulistin Barbara Rosenkranz für das österreichische Präsidentenamt demonstriert. Polizeiangaben zufolge versammelten sich rund 3000 Menschen auf dem Ballhausplatz ...

Kommentare

(6) Stiltskin · 26. März 2010
Der Begriff Holocaust mag ursprünglich eine andere Bedeutung gehabt haben, ist aber zum Synonym für den millionenfachen Mord der Nazis an den Juden Europas geworden. Und an diesen Mordorgien waren auch Österreichische Nazis beteiligt. Um so beschämender ist es, über die Herkunft des Begriffes Holcaust eine Diskussion zu führen, oder gar wie jetzt in Österreich durch Frau Rosenkranz von der FPÖ, das Gesetz daß das leugnen des selbigen unter Strafe stellt, kippen zu wollen.
(5) Astron · 26. März 2010
@4griechisches Wort - holokaútoma: „vollständig Verbranntes“- um mal ganz konkret zu werden: "holocaust" kann sich als begriff niemand vereinnahmen, kann somit also auch kein fakt sein.@5 endlich einer der es begriffen hat - synonym -
(4) Kelle · 26. März 2010
@2: Der Holocaust ist keine Meinung, sondern ein unumstößlicher Fakt...
(3) TimeBandit · 26. März 2010
wundert mich eigentlich, dass es nicht mehr Demonstranten waren, wo doch Demonstrationen dieser Art, sei es gegen blau oder schwarz, gern von den Sozialisten finanziell abgegolten werden (siehe Demos gegen ÖVP/SPÖ vor einigen Jahren) ;)
(2) k232199 · 26. März 2010
20% der Österreicher gehen mit mit der Einstellung der Frau Rosenkranz konform? Vielleicht sollte man anstatt zu demonstrieren, mal untersuchen, woran das wohl liegen mag. Den Holocaust zu leugnen ist Schwachsinn. Den gab es ja nunmal. Dennoch, wenn jemand der Meinung ist, es leugnen zu wollen, ist das sein Recht. Alles andere ist schlicht keine Meinungsfreiheit. Wir können Meinungsfreiheit nicht nach dem Inhalt der Meinung beurteilen. Wer demonstriert gegen die täglichen PolitLügen?
(1) k390944 · 26. März 2010
Solche News sind eigentlich nur peinlich. Bei 1,7 Mio. Einwohnern die Wien hat, sind die hochgerechneten 3.000 Peopels kein Lichter"meer", sondern nur eine Lichter"PFÜTZE". Bei aller Demonstrationsfreiheit die ich jedem zubillige, ein deutliches Zeichen GEGEN FPÖ-Kandidatin Rosenkranz ist das nicht gewesen, eher das Gegenteil. Das war eine schallende Ohrfeige gegen die jüdischen Gemeinde und den politisch "Korrekten Medien" @Kelle - warst du dabei - NEIN, ich habe nur gehört - 6 setzen
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News