Cottbus (dpa) - Nach einer Serie von Gewalttaten zwischen Flüchtlingen und Einheimischen haben in Cottbus im Südosten Brandenburgs mehrere Hundert Menschen für ein friedliches Miteinander demonstriert. Eine Demonstration gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung fand deutlich mehr Zulauf. ...

Kommentare

(22) k49782 · 04. Februar 2018
Aber Du darfst ja gerne "Intoleranz und Hass" mir nachweisen. Rechtssympathisanten hier zu entlarven und aufzeigen wer sie wirklich sind, ihre vor Fremdenhass nur so durchzogene Aussagen bloßzustellen,ist keine Intoleranz. Wobei es schon arg merkwürdig ist das intolerante Individuen wie Du es bist die Toleranz einfordern. LoL
(21) k49782 · 04. Februar 2018
@19 Wer hat Dich denn Nazi genannt? Nur "das kleine Völkchen" behauptet immer wieder als Nazi bezeichnet worden zu sein um dann sich in der Opferrolle zu suhlen. Und Du willst doch gar keine Diskussion, das hatten wir doch schon mehrmals, weil Du 1-2 Nachrichten später wieder an Argumentenverlust leidest und dann nur wieder anderen Themen aufmachst und am Ende kommt nur ein mimimi. Und wer Rechtsextremismus nur als "Intoleranz und Hass2 bezeichnet zeigt doch schon seine Problemchen auf.
(20) k293295 · 04. Februar 2018
@19: "Man" drückt dir gar nix auf. Das tust du selbst. Und dann gilt Rileys Ententest.
(19) k474647 · 04. Februar 2018
@17 sehr gut, du lernst langsam was Sarkasmus ist...ich habe auch niemandem Rechtsextremismus vorgeworfen, sondern ich wollte lediglich deine Einschätzung, wieso du glaubst du unterscheidest dich von Personen, die selbst durch Intoleranz und Hass auffallen? @18 Es ist weniger das Verteidigen, sondern der Versuch einer Diskussion. Dass man mir schon einen Nazistempel aufgedrückt hat weiß ich, eine inflationär genutzte Beleidigung lockt mich aber nicht aus der Reserve...
(18) k293295 · 04. Februar 2018
@16: Wer sich verteidigt, klagt sich an. q.e.d.
(17) k49782 · 04. Februar 2018
@16 Von den dreien Dingen die Du angesprochen hast, oder auch die Punkte die ich angesprochen habe, habe ich keins davon bisher vorgenommen. Also wo glaubst Du mir nun sogar noch "Rechtsextremismus" vorzuwerfen. Da bin ich ja gar gespannt welche Definition Du dafür hast....
(16) k474647 · 04. Februar 2018
@10 ja, nebenbei habe ich noch Hitler gefeiert, Migranten verprügelt und gegen Minderheiten gehetzt...mich würde ja mal interessieren inwieweit du glaubst dich von Rechtsextremisten zu unterscheiden...
(15) k293295 · 04. Februar 2018
Was will das widerliche Pack a.k.a. "Volk"? Kein friedliches Miteinander? Also Krieg? Könnt ihr haben, aber dann jammert gefälligst nicht wieder - wie sonst IMMER -, wenn ihr den Krieg VERLIERT. Ihr seid eine Minderheit.
(14) galli · 03. Februar 2018
@9 Durch " Zukunft Heimat" werden immer mehrv Ängste geschürt.Die sind vernetzt mit rechtsradikalen Strukturen in Brandenburg und Sachsen .Auch mit vom Verfassungsschutz beobachten.Sogar der NPD Vorsitzende von Nürnberg wahr vor Ort. Das sagt alles
(13) slowhand · 03. Februar 2018
„Die Horizonte der Menschen sind verschieden. Bei manchen ist das Sichtfeld leider so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt. Diesen nennt man den Standpunkt.“ Zitat von Hugo Steinhaus, eigentlich Hugo Dionizy Steinhaus
(12) k49782 · 03. Februar 2018
vor den Straftätern und dieser Straf-/Gewalttat sondern ein Hass gegenüber Andersdenkende (denen wünscht man ja auch mal schnell ne Vergewaltigung herbei wenn sie weiblich sind), Andersaussehende (egal ob Deutsche oder nicht), Ausländer und Geflüchtete. Sowas nennt sich eben nicht Angst, sondern Fremdenhass, Rassismus, Antisemitismus und Co.
(11) k49782 · 03. Februar 2018
@9 Das bezieht sich worauf? Komisch das obwohl mehr Deutsche mehr Gewalt-/Straftaten, z.B. auch Vergewaltigungen in absoluten Zahlen vornehmen, höre ich insbesondere von diesen völkischen Gruppierungen oder die neue 120db-"Bewegung" von wohl Sellner, nichts darüber. Es bleibt weiterhin bei den rassistischen, fremdenfeindlichen Gruppierungen das sie nicht die Straftat anprangern, sondern nur darüber hetzen das es auch Geflüchtete Straftäter gibt. Somit ist diese Angst keine Angst
(10) k49782 · 03. Februar 2018
@7 Wer wie Du, weiterhin bei jeder Aktion (z.B. Freitag im Bundestag durch die AfD und "entartete Doppelpass"politik, oder Immunitätsaufhebung zweier AfD-Abgeordnete imBundestag) immer noch von Einzelfällen inerhalb der AfD spricht, möchte unbedingt rechtsextremstische Tendenzen und Strukturen in der AfD relativieren. Vom Bernd, Gedeon und Co. reden wir da noch nicht mal. Aber nichts neues von rechts, sich dann gleich wieder in die Operrolle zu suhlen. *gähn*
(9) colaflaschi · 03. Februar 2018
"Mehrere Hundert Demonstranten sind am Samstag in Cottbus für eine weltoffene Stadt und ein Leben ohne Angst" ... anstatt dagegen zu demonstrieren, dass Leute doch ohne Angst leben sollen, sollte man sich vielleicht mal fragen, warum sie mit Angst leben ... In den meissten Fällen ist dies nämlich nicht unbegründet.
(8) k474647 · 03. Februar 2018
...genau das ist nämlich das Problem der Rechtsextremisten (bzw. Extremisten im allgemeinen) und den Ausländern
(7) k474647 · 03. Februar 2018
ich glaube du bist die einzige Person, die selbst bei einem Rezept für Pfannkuchen eine Parallele zum Rechtsextremismus in Sachen findest...aber nun gut, wenn DU sagst, dass der Kommentar @5 Rechtsextremismus verharmlost, dann muss das ja so sein, immerhin bist du unfehlbar...wenn also eine Frau und ein Mann zusammen eine Straße lang laufen schließt du daraus, dass die Frau ein Mann sein muss...ich weiß nicht, ob man Vorurteile bekämoft, wenn man von Einzelnen auf Alle schließt...
(6) k49782 · 03. Februar 2018
@5 Also die Wiedergabe der Twitter-Nachricht der Polizei Brandenburg ist für Dich Hetze und Verbreitung von Hass und Vorurteilen? LoLgenau,und das vom rechten Rand Klamms.LoLedit: Ach noch was, ich zitiere Dich: "ich will,wollte und werde niemals Nazis verharmlosen...wenn du glaubst, dass AfD=Nazis sind,dann empfehle ich eine umfassende Recherche über den Nationalsozialismus"Der Hitlergruß-Typ lief in derselben Gruppe wo auch der Kreisverband AfD Elbe-Elster lief. ;) Hat alles mit nichts zu tun
(5) k474647 · 03. Februar 2018
bevor Reddogg auch diesen Artikel für seine abartige Hetze und die Verbreitung von Hass und Vorurteilen instrumentalisiert und damit undiskutierbar macht, möchte ich noch kurz sagen, dass ich es gut finde, wenn gerade im Osten immer wieder auch positive Signale im Bezug auf Fremdenfeindlichkeit und Hass gezeigt werden...für viele ist der "Osten" auch nur noch eine rechtsextremistische Hochburg und ich finde diese pauschale Verurteilung höchst unpassend.
(4) k49782 · 03. Februar 2018
Um mal paar Statements hier zu bringen: "christliche Nächstenliebe" in der rechten Ideologie: "Der wahre Nächste kommt aus dem eigenen Volk. Der wahre Christ liebt sein eigenes Volk." oder Gesetzesbrüche ála: "Wir müssen alle nicht echten Flüchtlinge sofort rauswerfen und wenn es dabei echte Flüchtlinge trifft, müssen wir es aushalten" Dazu das übliche Klientel Hooligans, Faschos, Querdenker/Verschwörungstheore tiker von Compact und Co., aber Faschos soll man ja nicht alle nennen...*gähn* DOCH
(3) galli · 03. Februar 2018
@1 Haste Recht .Zukunft Heimat ist in der rassistichen Ideologie vereint( Pegida NPD ) Afd spielt auch eine Rolle.
(2) k49782 · 03. Februar 2018
Haha und weil der Rassist wohl keine Ruhe gab und nach Hause ging, wenige Minuten später die Polizei so: "Der Tatverdächtige zu dem Hitlergruß befindet sich jetzt im Gewahrsam." Dumm, dümmer, AfxxgiNPDa1%-IB wenn die rassistische Ideologie das ganze Gehirn matsch macht...*facepalm* Fascho-Kleingruppen sollen im Stadtgebiet auch tätig sein, naja wollen vielleicht alle gern ins TV/Medien: <link>
(1) k49782 · 03. Februar 2018
Polizei meldet, schon nach wenigen Minuten aus "Zukunft Heimat"-Demo: "Aus der Versammlung heraus wurde von einer Person der Hitlergruß gezeigt. Unsere Kollegen haben seine Identität festgestellt und eine Anzeige nach § 86a StGB aufgenommen. Der Teilnehmer wurde aus der Versammlung ausgeschlossen." nicht unerwähnt sollte bleiben das wohl ein grosser Teil aus Sachsen, mit Sachsenfahnen gekommen ist. Früher hätte es das nicht gegeben ;) In der rassistischen Ideologie vereint..
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News