Berlin/Kabul (dpa) - Erstmals seit mehreren Monaten haben Bund und Länder wieder Afghanen in ihre Heimat abgeschoben - trotz der schwierigen Sicherheitslage in dem Land. Ein Flugzeug mit acht abgelehnten Asylbewerbern aus Bayern, Nordrhein-Westfalen und Hamburg landete in der Hauptstadt Kabul. ...

Kommentare

(7) aladin25 · 15. September 2017
"Außerdem hätten auch Täter Anspruch auf Schutz....". Geht´s noch? Zurück mit solchen Verbrechern!
(6) Tommys · 15. September 2017
Das ist echt schon lächerlich: "Hilfsorganisationen lehnen Abschiebungen nach Afghanistan generell ab, weil sie die Situation in dem Land für lebensgefährlich halten. .." Die Diakonie Deutschland beklagte, Menschen nach Afghanistan abzuschieben, sei angesichts der Sicherheitslage dort unverantwortlich.... Außerdem hätten auch Täter Anspruch auf Schutz...." Lasst sie also hier ihr Unwesen treiben? Bin dagegen. Sollen sie dort gegen die Feinde des Landes kämpfen und nicht in D. kriminell werden.
(5) jenni · 14. September 2017
Warum muss er sich dafür Rechtfertigen?
(4) Muschel · 13. September 2017
@3 Wo ist das Problem? Ich antworte auf meine Frage selbst: Offenbar ist Deutschland grundsätzlich dazu verpflichtet jeden kriminellen Ausländer zu resozialisieren. Und jetzt fallt über mich her.
(3) raffaela · 13. September 2017
Auch wenn ich mit vielen Flüchtlingen Mitleid habe, und sicherlich viele aus Afghanistan fliehen, weil sie dort nicht sicher sind..... Wenn es denn Straftäter sind, dann sollen sie auch dorthin zurück , woher sie gekommen sind. Wer vor Terror, Krieg, Hunger und Angst vor dem Regime oder der Taliban etc. flieht und hier Frauen vergewaltigt, Straftaten begeht, die einen Gefängnisaufenthalt nach sich ziehen, der hat sein Recht auf Asyl verwirkt.
(2) aladin25 · 13. September 2017
"... allesamt verurteilte Straftäter." Na, endlich passiert mal etwas. Verurteilte Straftäter haben hier in Deutschland nichts zu suchen. Weiter so Herr Herrmann.
(1) dicker36 · 13. September 2017
«In Europa hört man Frauen mehr zu als hier» Völlig unverständlich oder?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News