Berlin (dpa) - Zapfenstreich für viele Kasernen: Die Bundeswehr zieht in den nächsten Jahren aus insgesamt 31 Standorten komplett ab. Zudem werden in 90 Städten und Gemeinden die Stützpunkte radikal verkleinert. Die Länder reagierten überwiegend mit Verständnis. Aus den betroffenen Kommunen, die den ...

Kommentare

(8) locke72 · 26. Oktober 2011
ich kann es nur begrüßen , wenn weniger für die bundeswehr ausgegeben wird, dann sind unsere soldaten vielleicht nicht mehr in irgendwelchen ländern wo sie nichts zu suchen haben anzutreffen und das geld kann sinnvoller genutzt werden
(7) Jake · 26. Oktober 2011
Danke @5 ... Wehrpflicht-Ende => Weniger Soldaten => Weniger Kasernen. Wo ist hier das Problem?
(6) Traxxx · 26. Oktober 2011
@5: Ich verstehe das Rumgeheule auch nicht. @1: Wenn es keine Wehrpflicht mehr gibt und weniger Soldaten, wieso sollte man dann die Räumlichkeiten der ursprünglich benötigten Kapazitäten aufrecht erhalten? Das Schließen der Standorte hat nichts mit Entlassungen zu tun. @2: "Demokratie ist die Unterdrückung von Minderheiten" triffts eher, dummerweise sind die Bildzeitungsleser nicht in der Minderheit ;)
(5) 2fastHunter · 26. Oktober 2011
Was ist denn das für ein Rumgeheule hier? Wenn der Bund Milliarden für Eurofighter ausgibt, wird gemeckert. Wird bei der Bundeswehr gespart, wird auch gemeckert. Der Deutsche weiss nicht was er will, aber egal was die Politik macht, es ist falsch. @4: "Einzig" kann man nicht steigern.
(4) Hecky3 · 26. Oktober 2011
Zudem wurden im Vorfeld auch schon Millionen Euro in Standorten verschleudert, die nun geschlossen werden. Erst beginnt man mit umfangreichen Renovierungsmaßnahmen, dann macht man die Kaserne platt. Ein Beispiel und sicher nicht das Einzigste - Rotenburg an der Fulda. Wie kann man nur solch eine Politik betreiben!??? Armes Deutschland....bald bist du auch pleite!
(3) Chris1986 · 26. Oktober 2011
@2 Demokratie ist ein Verfahren das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.(G.B.Shaw) Oder Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes vorraus die sie erst hervorbringen soll (K. Jaspers)
(2) Thorsten0709 · 26. Oktober 2011
@1 ist es bei dieser Politik ein Wunder? Bin ja mal gespannt wieviel % die Regierungsparteien bei der nächsten Bundestagswahl bekommen. Wie war der Spruch (diesen gibt es schon ein bisschen länger). Ein Volk bekommt nur die Regierung die das Volk sich verdient hat. Das Volk darf halt nicht alles mit sich machen lassen. Im Übrigen hast du vollkommen recht für alles ist Geld da nur für das eigene Volk NICHT. Edit: @3 ja diese beiden Sprüche meinte ich danke für deine Hilfe
(1) quak · 26. Oktober 2011
Ausverkauf in D, für nix ist in unserem eigenen Land Geld da, aber für die EU und alle anderen auf der Welt machen sie Mrd. locker, da kommt man sich doch verarscht vor.
 
Suchbegriff