New York (dts) - US-Talkshow-Moderator David Letterman hat sich nach dem Bekanntwerden seiner Sexaffären öffentlich bei seiner Ehefrau Regina Lasko entschuldigt. "Ich habe sie durch mein Verhalten schrecklich verletzt", sagte Letterman bei der gestrigen Aufzeichnung seiner Late-Night-Show. Der 62- ...

Kommentare

(1) Haase · 06. Oktober 2009
Rein begrifflich habe ich gewisse Schwierigkeiten mit der Formulierung, dass L. "sich" entschuldigt. Wenn er Schuld auf sich geladen hat, dann kann er sie nicht einfach "wegschaffen", dann muss das die Person, der gegenüber er sich etwas hat zuschulden kommen lassen. Er könnte seine Frau um Entschuldigung bitten - und sie müsste ihm diese gewähren. Ähnliche Schwierigkeiten habe ich bei dem Ausdruck "sich bedanken".... ich danke anderen - aber ich be-danke doch nicht mich!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News