Schwerin (dpa) - Das umstrittene AfD-Meldeportal «Neutrale Schule» ist in Mecklenburg-Vorpommern verboten worden. Die dort veröffentlichten Textpassagen, in denen Schüler zur Meldung angeblicher Verstöße von Lehrern gegen das Neutralitätsgebot aufgefordert werden, müssen bis zum 20. September ...

Kommentare

(6) Mehlwurmle · 13. September 2019
Und warum nur in Mecklenburg-Vorpommern? In den anderen Bundesländern gelten doch die gleichen Gesetze, oder etwa nicht?
(5) Hannah · 13. September 2019
Widerspruch? Also wenn ich mir ansehe, welche Dilettanten bisher versucht haben, rechtliche Dinge für die Partei zu regeln, wird das wohl eher nichts.
(4) k293295 · 13. September 2019
Also wird wieder keine einzige bestellte Pizza geliefert. Die AfD kriegt einfach nichts gebacken.
(3) thrasea · 13. September 2019
Kleine Abwandlung des verlinkten AfD-Texts zum Meldeportal: "Es kann und darf aber nicht sein, dass *LEHRER* 30 Jahre nach dem Untergang der DDR wieder Angst haben, ihre Meinung offen auszusprechen." Daher genau die richtige Entscheidung des Datenschutzbeauftragten. Hoffentlich tut das Zwangsgeld richtig weh.
(2) Friedrich1953 · 13. September 2019
Eine sehr richtige und konsequente Entscheidung!
(1) LoneSurvivor · 13. September 2019
Sehr gut
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News