Ursprünglich war das Internet etwas kleiner geplant, als wir es heute kennen. Gerade einmal vier Universitäten in den USA sollte das sogenannte Arpanet verbinden, als die Pläne für eine Vernetzung von Computern Ende der 1960er Jahre Gestalt annahmen. Der erste Knoten des Arpanet, ein sogenannter ...

Kommentare

(12) ritter · 20. August 2019
Happy Birthday WWW
(11) Marc · 19. August 2019
@10 Ja, nur weil da so explizit drauf hingewiesen wurde...
(10) Kargam · 19. August 2019
@5 Das ist bei vielen Entwicklungen so, das zuerst das militärische Interesse da war, und dann erst die zivile Anwendung. Im Grunde auch klar. Kaum einer ist so sehr bereit ist soviel Geld bereit zu stellen sobald auch nur der geringste militärische Nutzen erkennbar ist.
(9) jensencom · 19. August 2019
@4, wenn du ohne www nicht glücklich sein kannst, bist du in meinen Augen nicht glücklich...
(8) DerTiger · 18. August 2019
Manch einer wünscht sich, die Zeit zurückdrehen zu können. Kommunizert er/sie dann gerne viral! :-D Das Traurige ist: auch weltweite Vernetzung hat an vielen Stellen nicht zur Verbesserung des Verständnisses der Menschen untereinander geführt...
(7) Dev4onka · 18. August 2019
WWW - drei Buchstaben die Welt veränderten
(6) ircrixx · 18. August 2019
Und ich erinnere mich noch bestens an all die Spackos, die Mitte der 90er-Jahre nur ein müdes, selbstgefälliges Grinsen rüberschickten, wenn man nur ansatzweise vom Internet sprach. Die waren schon glücklich, ein Fax auf Thermopapier schicken zu können. Mit Betonung auf können.
(5) Marc · 18. August 2019
"Die Köpfe hinter dem Arpanet hatten die Vision, Computer miteinander zu vernetzen, um den wissenschaftlichen Austausch voranzubringen." Und die Stakeholder hatten militärische Absichten ;)
(4) Lady_Amalthea · 18. August 2019
Ich Weiss auch nicht wie ich ohne das hier so alt werden könnte... Und zumal noch glücklich...
(3) Alle1908 · 18. August 2019
@2 Da sie ohne das Internet wahrscheinlich selber schreiben und denken gelernt hätte würden wie damals wieder Postkarten und Briefe geschrieben werden.. und sich mehr besucht statt geskypt werden....
(2) Lady_Amalthea · 18. August 2019
So alt schon? Und was würde die jugend nur ohne diese erfindung machen..
(1) MoonmanXL · 18. August 2019
Herzlichen Glückwunsch !
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News