Die Offensive, die keine mehr ist Russland spricht von Erfolgen, die kaum jemand sieht. Wladimir Putin verkündet regelmäßig neue „befreite“ Quadratkilometer in der Ostukraine – doch auf dem Boden ist von einem Durchbruch nichts zu spüren. Statt blitzartiger Vorstöße erleben Beobachter an der Front ...

Kommentare

(5) Sonnenwende · 12. Oktober um 13:08
(3) in Moskau herablassend und diskriminierend zur Beschaffung von "Menschenmaterial" für den Krieg missbraucht.
(4) Sonnenwende · 12. Oktober um 12:59
(2) Ukraine nicht. Das lässt sehr hoffen, insbesondere auch, dass endlich die Völker- und Menschenrechtsverletzungen, die die Russen täglich in und an der Ukraine begehen ein Ende haben sowie das Sterben der Soldaten auf beiden Seiten aufhört. Man hört von mehreren Seiten, dass die Russen Schwierigkeiten haben zu rekrutieren, vielleicht regt sich ja endlich Widerstand in der Bevölkerung. Wie man hört brodelt es ja schon in einigen östlichen Republiken der RF, die die weiße politische Elite (3)
(3) Sonnenwende · 12. Oktober um 12:59
@1 Ich teile deinen Respekt vor den Ukrainern vollkommen. Was Frage anbetrifft, was hätte sein können wenn…: darüber nachzudenken lohnt sich nur insofern um zukünftig Fehler nicht zu wiederholen. Ansonsten können wir die Vergangenheit nicht ändern und ob es anders gelaufen wäre, hätte man die Ukraine von Anfang an militärisch anders unterstützt, diese Frage lässt sich nicht sicher beantworten. Tatsache ist, dass Russland militärisch und wirtschaftlich weitgehend alleine da steht und die (2)
(2) Gung77 · 12. Oktober um 12:37
So ein schöner aufschlussreicher Artikel. Braucht nur die Wirklichkeit das genauso erkennen.
(1) raffaela · 12. Oktober um 05:32
Ich frage mich immer, wie es wäre, wenn Kiew sehr viel früher ausreichend Unterstützung vom Westen erhalten hätte. Es wurde viel zu lange gewartet und hin-und hergeschaukelt, was viele Menschenleben gekostet hat. Ich bin wirklich nicht im Bilde, was die Ukraine derzeit an Unterstützung bekommt - aber: vor diesem Land habe ich einen großen Respekt. Das riesige Russland mit seinem hochgerüsteten und voller Selbstlob gepriesenen Militär kann sich wahrlich verstecken.
 
Suchbegriff