Berlin (dpa) - Ältere Menschen mit kleiner Rente bekommen einen Zuschlag. Die meisten Bürger müssen keinen Soli mehr zahlen. Mit Maßnahmen zum Klimaschutz könnten Sprit und Kfz-Steuer teurer werden. Diese und weitere Änderungen hat die Bundesregierung auf den Weg gebracht. Die wichtigsten ...

Kommentare

(6) Radiomann · 01. Januar 2021
Nichts wird wirklich besser..... leider!
(5) Stoer · 01. Januar 2021
Das wird doch schon seit Jahren praktiziert...vorn drückt man dem gemeinen Bürger zwei Euro in die Hand und hinten holt man den 5 Euro Schein wieder mit.
(4) Han.Scha · 01. Januar 2021
Der Eindruck von Betrügern in unserer Regierung wird stärker.
(3) Wasweissdennich · 01. Januar 2021
@1 Ja, hätte man mindestens für Menschen mit geringem und mittleren Einkommen auch für Kapitalerträge wegfallen lassen sollen auch wenn dafür sicher eine Steuererklärung notwendig wäre
(2) Troll · 01. Januar 2021
Soli fällt weg, also sollte ich im Monat ca. 20 Euro mehr Nettogehalt haben. Beim Tanken zahle ich nun dafür ca. 3 Euro mehr, das vielleicht 3mal im Monat. Damit ist die Hälfte der Einsparung durch die Soli-Abschaffung schon einmal weg. Höhere Mehrwertsteuer... Ach und die versteckten Preiserhöhungen, die man ja wegen der Steuererhöhung auch wieder haben wird... Also ich habe so meine Zweifel. Warten wir einfach mal ab, wie sich das finanziell für einen Privatmenschen auswirken wird.
(1) Han.Scha · 01. Januar 2021
Soli ist weiter z.B. auf Wertpapiergeschäfte fällig. Da immer mehr Bürger so ihre Altersvorsorge gestalten, wird für viele Bürger der Soli nicht abgeschafft.
 
Suchbegriff