Kopenhagen/Berlin/Kiel (dpa) - Dänemark macht zum Auftakt der Sommerferien ernst mit den umstrittenen Grenzkontrollen, versucht aber zugleich, deutsche Urlauber zu beruhigen. Der für Zoll und Steuern zuständige Minister Peter Christensen versicherte der Nachrichtenagentur dpa in Kopenhagen, es werde ...

Kommentare

(5) k421583 · 01. Juli 2011
@3 - als Albaner (nach deiner Nickpage) kann ich mir das gut vorstellen - hahahaha. Ganz nach dem Motto: "Dein Eigentum, ist auch mein Eigentum" hahahaha - nochmals @3 "Was willst Du Vogel denn?" - laut deinem Profil bist du "Verwaltungsbeamter - Auswärtiges Amt" - aber du hast einen Wortschatz eines 17 jährigen, der gerademal die 5. Klasse geschafft geschafft hat. Traurig solche Beamte im Ausland zu haben - hahahaha - aber wir sind trotzdem stolz auf dich. Kopf hoch.
(4) k34111 · 01. Juli 2011
@3 Ich auch ;) Aber ich habe kein Problem damit an der Grenze nach meinem Pass und meinem "Ziel" gefragt zu werden. Und richtige Kontrollen werden ja nur bei "verdächtigen" Personen durchgeführt. Und wenn man dabei illegale Waren feststellt ist es doch umso besser. Schadet ja keinem ;)
(3) BranVan · 01. Juli 2011
Ich bin so oft in Europa unterwegs, da genieße ich das freie Reisen sehr. @5 Was willst Du Vogel denn? Und woher willst du wissen, was ich bin?; Albaner kann ich ja damit schon mal nicht mehr sein Du Wortschatzathlet.
(2) Huxol · 01. Juli 2011
@1, Daumen hoch.
(1) NolensVolens · 01. Juli 2011
Ich finde die Kontrollen absolut berechtigt! Wenn man auch nur einen kleinen Einblick darin hat, was seit Abschaffung der Grenzkontrollen los ist, kann man nur für die Wiedereinführung sein. Und nicht an besagten Grenzen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News