Washington/El Paso (dpa) - Heftiges Tauziehen um Donald Trumps Grenzmauer: Wenige Tage vor Fristablauf für einen möglichen neuen «Shutdown» liegt ein Vorschlag eines parteiübergreifend zusammengesetzten Verhandlungsteams auf dem Tisch. Noch bevor die Details aus dem Papier jedoch öffentlich wurden, […] mehr

Kommentare

3anddie12. Februar 2019
@2 : Wenn aber das Repräsentantenhaus und der Senat dem Ganzen zustimmen, dann ist Donald Trump aber unter höherem Zugzwang und ob er nochmal dann einen Shutdown riskiert, ist ungewiss. Mittlerweile redet er ja auch von "finish the wall", was danach klingt, als ob man an etwas arbeitet, was schon halb da ist (als ggf. die bestehenden Grenzzäune verbessern).
2magicm24712. Februar 2019
Welche Aussischt auf Einigung? Die Vorschläge sind so weit von den vorstellungen von Trump entfernt, dass dieser darauf nie eingeht.
1gabrielefink12. Februar 2019
Zitat: "Er habe die Wahl gehabt, weiter zuzuhören oder vor seine Anhänger in Texas zu treten - und er habe sich für letzteres entschieden. " - Ist logisch! Wenn ich die Entscheidung zwischen Politik und Populismus habe, entscheide ich mich als Präsident klar für Populismus. Hat jemand etwas anderes vermutet?