München (dts) - Der CSU-Vorsitzende Markus Söder hat in einer Grundsatzrede vor der eigenen Landtagsfraktion angekündigt, für die Bundestagswahl im Herbst "Plakate mit meinem Kopf" drucken zu lassen. Das berichtet der "Spiegel" in seiner neuen Ausgabe. Laut Zuhörern sagte Söder, man werde im ...

Kommentare

(11) tastenkoenig · 15. Mai 2021
Naja … wenigstens Söder scheint Söder zu lieben - vielleicht etwas zu sehr, aber andere im Ausgleich weniger …
(10) KonsulW · 15. Mai 2021
Stört mich nicht. Ich betrachte sowieso keine Plakate.
(9) thrasea · 15. Mai 2021
Gemach... Wenn ich mich richtig erinnere, haben Parteien zu Bundestagswahlen seit jeher Plakate mit ihren Vorsitzenden gestellt, auch wenn diese nicht für ein Amt bei dieser Wahl angetreten sind. Beispiel der CSU im Bundestagswahlkampf 2017: <link> Damals war Herrmann übrigens CSU-Spitzenkandidat, der aber heute noch Innenminister in Bayern ist. Vermutlich kommt es auf die "Dosis" an, also die Häufigkeit dieser Plakate, und ggf. den Text darauf.
(8) satta · 15. Mai 2021
@6 Wenn Söder in Bezug auf die Bundestagswahl 2021 keine Ambitionen auf ein politisches Amt in Berlin hat, warum lässt er sich dann abdrucken? Sonst sind Politiker je nach Umfragelage auch immer dagegen, Landes- Bundes- Europa- und Kommunalpolitik auf dem Stimmzettel zu vermischen.
(7) burghause · 15. Mai 2021
...man muss ja das Eisen im Feuer halten, wenn das mit dem Laschet nichts wird.
(6) Pontius · 15. Mai 2021
@3 Muss denn der Spitzenkandidat auf den Plakaten abgebildet sein? Ich glaube nicht, daher kann es auch kein Betrug sein.
(5) hichs · 15. Mai 2021
Das ist eine ähnliche Strategie wie bei den WarnHinweisen auf Zigarettenpackungen mit den Schockbildern.
(4) UweGernsheim · 15. Mai 2021
das dürfte Wahltaktik sein. Ich vermute dass die CSU tendenziell mehr Stimmen mit einen Söder-Plakat als mit Laschet-Plakaten erhalten wird.
(3) satta · 15. Mai 2021
Das ist ja offener Betrug, oder wechselt Söder nach der Wahl nach Berlin?
(2) martino66 · 15. Mai 2021
Also wollen sie weiterhin die Bürger verars..en. Nach dem Motto: "Wir haben euch nichts versprochen, sondern wir haben uns versprochen."
(1) lutwin52 · 15. Mai 2021
Niemand kann die CSU wählen, außer die Bayern.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News