München (dpa) - Mit einem 75-Punkte-Programm will die CSU ihr angestaubtes Image aufpolieren, modern und irgendwie cool werden. Damit reagiert sie auf massive Zustimmungsverluste bei jungen Erstwählern bei den vergangenen Wahlen und den erbitterten Konkurrenzkampf der Union mit den Grünen. Kern ...

Kommentare

(6) ircrixx · 15. Oktober 2019
@3: Nö, stimme ich nicht ganz zu. Die bisherige CSU hat durchaus soziale Leistungen wie das Landespflegegeld (das wir selber einmal bekommen haben) zu bieten. Waren immerhin 1000 Euro, die wir bei unsrem Pflegefall gut gebrauchen konnten.
(5) Kargam · 15. Oktober 2019
@4 Das ist kein Problem. Das bekommen wir hin. Wir stecken den Söder einfach in die Tiefkühltruhe ... sollst mal sehen wie cool die CSU auf einmal ist. Und als nächstes machen wir dann mit dem Seehofer weiter. Sollst mal sehen, was das für eine coole Truppe gibt, bis wir da durch sind :D (Vorsicht ... kann Spuren von Sarkasmus enthalten)
(4) Psychoholiker · 15. Oktober 2019
Mit Söder soll es cooler werden? Ich schmeiß mich weg...
(3) Kargam · 15. Oktober 2019
@2 Ich würde eher das "Soziale" durch "Kapitalisch" ersetzen, also Christlich Kapitalistische Union. Weil da wo es einem in den Kram passt beruft man sich ja schon auf christliche Werte. Und passt ja auch zum allgemeinen Handeln der Kirche (zumindest der katholischen) ^^. Die handelt schließlich auch sehr gewinnorientiert ^^
(2) ircrixx · 14. Oktober 2019
EIN Punkt reicht völlig. Streicht das "christlich" endlich aus dem Parteinamen und ersetzt es durch "kapitalistisch". Kapitalistisch Soziale Union - und nun nehmen wir zur Feier die Maß in die rechte Hand!
(1) Marc · 14. Oktober 2019
Allein der Wille "cooler" werden zu wollen, macht entweder Angst oder Vorfreude auf Satire 🤣
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News