Berlin - CSU-Landesgruppenchef Alexander Hoffmann schließt eine Zusammenarbeit der Union mit der AfD kategorisch aus. "Die AfD will uns zerstören, sie ist der Erzfeind der Union und damit ist die Union der Erzfeind der AfD", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". "Es kann keine ...

Kommentare

(2) Sonnenwende · 13. September 2025
Ergänzend möchte ich aber noch dazu sagen: diese Aussagen sind nicht nur, aber auch dem Stimmenfang gewidmet. Nach neuster Umfrage in Bayern gibt es nämlich ein mittleres Desaster: <link> . Hoffmann sagt mit seiner Einlassung den bayerischen Wählern, die jetzt überlegen AfD zu wählen sich aber unsicher sind auch damit: ihr verschenkt eure Stimmen, nehmt damit keinen Einfluss auf die Politik.
(1) Sonnenwende · 13. September 2025
Ich mag ihn nicht und lehne seine Positionen vollkommen ab, finde seine Agenda in großen Teilen populistisch. Aber das glaube ich ihm, und übrigens auch anderen CSU-Politikern. Aus meiner Sicht ist das bei der CSU viel sicherer als bei der CDU. Die CSU War schon immer der größte Feind rechtsextremistischer Parteien. FJS sagte einst: rechts von der CSU gibt es keine demokratische Partei. Das gilt bis heute.
 
Suchbegriff