Berlin (dts) - CSU-Generalsekretär Markus Blume hat die aktuelle Kurs-Debatte in der SPD kritisiert. "Statt über die Erfolge der GroKo zu sprechen, ist die SPD nun offiziell auf strammen Linkskurs für die nächste Bundestagswahl eingebogen", sagte Blume der "Bild" (Montagsausgabe). "Mit ihren ...

Kommentare

(6) aladin25 · 09. August 2020
Ach, war das schön, als wir in sozialistischen Kollektiven um die Planerfüllung kämpften und als Dank dafür die Auszeichnung "Aktivist der sozialistischen Arbeit" erhielten. Ich selbst bin mehr als 10 mal Aktivist geworden. Und, Arbeitslosigkeit kannten wir nicht. Selbst arbeitsunwillige Kollegen haben wir mitunter persönlich zur Arbeit geholt, weil wir keinen zurück lassen wollten, war halt eine Verpflichtung im sozialistischen Wettbewerb. Davon kann man heute nur noch träumen.
(5) k293295 · 09. August 2020
@4: ich hab nichts anderes gesagt. "Arbeitsplatz" war mein Wort. Blume hat ja auch von "Arbeitsplätzen" gesprochen, nicht von Arbeit.
(4) AS1 · 09. August 2020
@3 Kleine Korrektur: in der DDR gab es für jeden eine Stelle, nicht unbedingt Arbeit.
(3) k293295 · 09. August 2020
<<Eine Neuauflage des Sozialismus wäre "Gift für Millionen von Arbeitsplätzen", so Blume.>> Komisch, in der "sozialistischen" DDR gab es für jede/n einen Arbeitsplatz. Die "sozialmarktwirtschaftliche" BRD hatte zur selben Zeit über 2 Millionen Arbeitslose. - Nein, ich singe kein Loblied auf die DDR, aber Blume labert Blödsinn. @1: Klar will er die GroKo fortsetzen, denn die FDP fliegt 2021 wieder aus dem Bundestag, und die Grünen lassen sich nicht so billig einkaufen wie die SPD.
(2) itguru · 09. August 2020
@1: Sein Problem ist, das im Kurs der SPD Bayern nicht als führendes Bundesland erwähnt wird. ;-)
(1) AS1 · 09. August 2020
Na, das geht ihn ja nun überhaupt nichts an. Oder will er die GroKo fortsetzen? Oder hat Angst, dass die CDU irgendwann sich der ganzen Unverschämtheiten des Juniorpartners erinnert und die Fraktionsgemeinschaft auflöst?
 
Suchbegriff