Berlin (dts) - CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt hat die Kritik aus Brüssel, Deutschland verfahre hinsichtlich der Ausgestaltung des Euro-Rettungsschirms zu umständlich, zurückgewiesen. Andere europäische Länder müssten "einfach mal akzeptieren", dass Deutschland eine ausgeprägte Demokratie ...

Kommentare

(3) 2fastHunter · 23. Oktober 2011
@1: Die EU-Politiker haben die Finanzkrise 2007/2008 verursacht? Wahnsinns These! Und übrigens sind die Europaparlamentarier vom Volk gewählt. Aber diese Wochen kamen ja schon genug andere Unwahrheiten von Dir, so das man langsam den Eindruck bekommt, dass Du in Deiner eigenen Blase wohnst und von der realen Welt nichts mitbekommst. Oder Du bist einfach lern- und informationsfaul.
(2) Redigel · 23. Oktober 2011
@1: Es geht ums Mitspracherecht der Zukunft. Ein geteiltes Europa wird zum Spielball. Ein geeintes nicht. Das kann technologisch auf Augenhöhe zur USA und Chinas derzeit auftreten. Ein 80 Mio. Deutschland umgeben von Zöllen wäre der Heldentod im weltweiten Mitspracherecht. Ich sage nicht, dass deine Version nicht funktioniert, die funktioniert sehr wohl. Aber innereuorpäisch gegeneinander zu agieren, würde uns genau bedeutungsvoll erscheinen lassen wie Brasilien.
(1) k421583 · 23. Oktober 2011
Ausgerechnet die Verursacher der Krise, die EU, übt Kritik. Hätten die ihre Hausaufgaben "richtig" gemacht, hätte es überhaupt keine Krise gegeben. Aber in Brüssel sitzen nur Nullen und Looser, von keinem gewählt und denken, ohne sie würde EUROPA zusammenbrechen. Nur EUROPA hat auch mit den nationalen Währungen "sehr gut" funktioniert. @3 du Leuchte, die Finanzkrise ist 2007/2008 ausgebrochen, war aber schon seit Einführung des Euros vorhergesagt worden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News