Nachdem der langwierige Lohnstreit zwischen der Deutschen Bahn und der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) beigelegt wurde, ruft die CSU zur Verschärfung des Streikrechts auf. Um die Zuverlässigkeit des Bahnverkehrs zu gewährleisten, plädiert CSU-Generalsekretär Martin Huber für härtere ...

Kommentare

(4) Menslo · 27. März um 07:27
@3 Das ist mir schon klar. Dann braucht man sich aber nicht wundern, wenn die Leidtragenden einen anderen Weg gehen möchten.
(3) Pontius · 27. März um 05:36
@1 Das Beamtentum im Bahnverkehr hat man wegen der Kosten abgeschafft und damit die Medaillenseite gewählt.
(2) Shoppingqueen · 26. März um 20:58
Es war die Idee der Politik die Bahn zu privatisieren - nun muss sie mit den Konsequenzen leben.
(1) Menslo · 26. März um 20:37
Dann braucht es auch ein Gesetz zur Bezahlung der dort Beschäftigten, damit das nicht jedes mal neu ausgehandelt werden muss. Es muss gesetzlich vorgeschrieben werden, dass ein so wichtiger Sektor einer der attraktivsten Berufe wird. Durch Lohn und Arbeitsbedingen. Andernfalls sollen sie weiter streiken können. Diese Medaille hat nunmal 2 Seiten, liebe CSU
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News