Stuttgart (dpa) - «Niveaulimbo», «Smombie», «tinderjährig» - so manches Jugendwort der vergangenen Jahre war eher zum Genieren. Seit 2020 dürfen die Jugendlichen selbst ein Wörtchen mitreden. Die Begriffe sind seither zwar weniger peinlich, das Fremdschämen bleibt aber trotzdem: «Cringe» wurde am ...

Kommentare

(14) Madkev · 25. Oktober 2021
Noch nie gehört
(13) k50369 · 25. Oktober 2021
Abooow, mir ist zwar bewusst, dass ich hier in ner Rentnercommunity schreibe aber damn, hört mal auf so alt zu sein. Zu wild.
(12) Marc · 25. Oktober 2021
Ziemlich cringe...
(11) rotherhund · 25. Oktober 2021
Na alle drei nicht gehört, wenns muss.?!
(10) Honikmont · 25. Oktober 2021
echt knorke, da brat mir doch einer 'nen Storch !
(9) knueppel · 25. Oktober 2021
@8 Die von der Jungen Union? 😄
(8) RANIVER · 25. Oktober 2021
Die Jugendlichen in meinem Umkreis benutzen zum Glück keine der Jugend(un-)worte des Jahres.
(7) Thorsten0709 · 25. Oktober 2021
Gut das man darüber geschrieben hat ;-))
(6) LoneSurvivor · 25. Oktober 2021
Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Jugendlichen wirklich diese Worte verwendet.
(5) knueppel · 25. Oktober 2021
@3 LOL. Boomer Styles!
(4) knueppel · 25. Oktober 2021
@1 Du lebst wohl hinterm Mond, Cringelord! Sheesh!
(3) Mf87600 · 25. Oktober 2021
*ggg* kenne alle 3 nicht... mist ich bin zu alt....sollte michvielleicht in der anderen News beteiligen (Sterbehilfe )
(2) storabird · 25. Oktober 2021
Endlich mal ein Jugendwort des Jahres was ich auch kenne.
(1) pullauge · 25. Oktober 2021
noch nie gehört - könn die net normal reden
 
Suchbegriff