Berlin (dts) - Der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Michael Theurer, fordert, die Internationale Tourismusbörse (ITB) in der nächsten Woche in Berlin angesichts des neuartigen Coronavirus abzusagen. "Die öffentliche Gesundheit hat hier klar Vorrang, so bedauerlich eine Absage ...

Kommentare

(7) Pontius · 28. Februar 2020
@6 Die milden Symptome sind auch eins der Faktoren für die Weiterverbreitung. Bei der Grippe gibt es zudem noch eine Impfung.
(6) Dackelmann · 28. Februar 2020
Ein weiteres wichtiges Fazit der Analyse bestätigt, was Forscher bereits seit einigen Wochen vermuten: "Das neuartige Coronavirus ist hoch ansteckend", schreibt das Team um Yanping Zhang von der chinesischen Seuchenkontrollbehörde. "Es hat sich extrem schnell innerhalb von nur 30 Tagen von einer einzigen Stadt in das ganze Land verbreitet." Glücklicherweise seien die Covid-19-Erkrankungen bei 81 Prozent nur mit milden Symptomen verlaufen.
(5) Dackelmann · 28. Februar 2020
Also sollten wir doch erstmal abwarten was weiter Passiert bevor wir unsere Wirtschaft Kaputt machen,nur weil ein paar Leute von der FDP gerne in die öffentlichkeit wollen.
(4) Dackelmann · 28. Februar 2020
Na wenn wir jetzt anfangen alle etwas grösseren Veranstaltungen abzusagen dann sollten wir aber auch Flughäfen,Öffentliche Verkehrsmittel zuwie alles wo mehr alls 100 Personen zusammen kommen verhindern. Es wird immer davon geredet keine Panik zu machen. Es sterben jedes Jahr Hunderte an grippe dieses Jahr sind schon 79263 erkrankt und 130 gestorben.Im jahr 2017/18 sind 10millionen Deutsche an grippe erkrank und es wurde keine Veranstaltung abgesagt,
(3) Pontius · 28. Februar 2020
Da sollte man langsam eine Entscheidung treffen, die Messe geht immerhin in 5 Tagen los.
(2) Spock-Online · 28. Februar 2020
Bei der Messe werden plusminus 600.000 Besucher aus allen Herren Länder erwartet. Alle zusammengepfercht auf engem Raum. Ich denke, es ist mehr als vernünftig, das abzublasen.
(1) Shoppingqueen · 28. Februar 2020
Zu viele Leute aus zu vielen Gegenden auf zu engem Raum - das wird wohl dieses Jahr nix...
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News