Wien/Bozen (dpa) - Aus Furcht vor Coronavirus-Infektionen sind zwei Züge auf der zentralen Brenner-Route zwischen Italien und Österreich am Sonntagabend gestoppt worden. Rund 500 Passagiere mussten stundenlang warten, bevor die Behörden in Österreich kurz vor Mitternacht grünes Licht für die ...

Kommentare

(35) Zorro · 09. April 2020
@1: So, die 14000 Corona-Toten sind jetzt in USA erreicht, bei 432000 nachgewiesenen Infektionen. Bezug nehmend auf deinen ersten post mit der Grippewelle .... ist das jetzt immer noch "warmer Wind" und "maßlos übertrieben" ? Rein nach den Zahlen ist dieses Virus 100 !!! mal gefährlicher.
(34) Marc · 24. Februar 2020
Erschreckend was da so abgeht. Ich dachte zuerst es beschäftigt uns noch ein paar Monate, aber gegebenenfalls sogar noch das ganze Jahr und darüber hinaus.
(33) Pomponius · 24. Februar 2020
Die spanische Grippe hat vor 100 Jahren (1919/1920) rund 50 Millionen Tote weltweit gefordert. Sogar in entlegenen Gebieten wie Alaska. Dort konnte man vor einigen Jahren aus gefrorenen Leichen den Erreger identifizieren. Gegen Grippe wären wir heute gewappnet wenn sich jeder impfen ließe. Gegen Covid-19 gibt es noch nichts, rein gar nichts!
(32) ausiman1 · 23. Februar 2020
Lieber Vorsichtmaßnahmen treffen anstatt 100 oder mehr Tote zu haben. Hoffentlich kommen nicht noch mehr Menschen ums Leben auf der Welt .
(31) thrasea · 23. Februar 2020
Wenn jetzt jeder mit Fieber ein potenzieller COVID-Verdachtsfall ist, wird es hart.
(30) Shoppingqueen · 23. Februar 2020
Jeder fährt überall hin, jeder muss Waren aus alle Länder der Welt kaufen....
(29) O.Ton · 23. Februar 2020
Das in Nord-Italien zeigt, daß die Viren können auch in Europa überraschend auftauchen und schnell verbreiten.
(28) Pomponius · 23. Februar 2020
An die Minusklicker von Nr. 27: Bei den Desinfektionsmitteln gegen Viren gibt es drei Klassifikationen: 1. viruzid: wirksam gegen behüllte und unbehüllte Viren. 2. begrenzt viruzid plus: wirksam gegen behüllte und leichter zerstörbare unbehüllte Viren. 3. begrenzt viruzid: nur wirksam gegen behüllte Viren. Allerdings gelten diese Klassifikationen nur in Verbindung mit dem Prüfsiegel. Die Hautverträglichkeit ist bei Klasse 3 wesentlich besser als bei Klasse 1!
(27) Pomponius · 23. Februar 2020
Waschen mit Seife wirkt bei Viren am Besten! Die meisten Desinfektionsmittel sind bei Viren wirkungslos. Sie töten Bakterien, leider auch die für uns nützlichen Hautbakterien.
(26) O.Ton · 23. Februar 2020
Dies ist deutlich schlimmer als SARS 2003. Italien: Plötzlich weit über 100 infiziert, wenigstens 2 tot. Iran: Zig infiziert, 8 tot. Gruseligste ist, daß die Fälle haben keine klare Kontakte mit China oder mit infizierten gehabt. Südkorea: Über 600 infiziert, 4 tot. Verbreitet schnell. Infektion nicht immer erkennbar. Seid sorgfältig mit Hygienie.
(25) k205289 · 23. Februar 2020
Und alles nur, weil wer in China gekochte Fledermäuse gegessen hat
(24) k380748 · 23. Februar 2020
@21 ich hoffe sie erreicht dich nicht
(23) Pomponius · 23. Februar 2020
Die Entwicklung eines Impfstoffs dauert normalerweise Jahre und kostet heute bis zu einer Milliarde Euro und mehr. Da muß ein Unternehmen abschätzen können ob die Kosten durch den Verkauf gedeckt werden können («Die wollen ja nur Geld verdienen»). In Deutschland ist eine Entwicklung nicht möglich da dazu Tierversuche notwendig sind (Wirksamkeits- und Verträglichkeitsprüfung). Danach muß das Mittel an Menschen getestet werden und in jedem Land die Zulassung durchlaufen werden.
(22) Marc · 23. Februar 2020
So langsam kommt es näher...wenn bereits eine Infektion ausreicht, um so viele Menschen so schnell anzustecken, wird es bald auf der ganzen Welt brenzlig...es sei denn man bekommt es schnellstens in den Griff.
(21) Gertrud · 22. Februar 2020
Bella Italia hat Panik.
(20) Shoppingqueen · 22. Februar 2020
Ich denke, das geht erst richtig los...
(19) nadine2113 · 22. Februar 2020
Die rasante Ausbreitung der Viren ist beängstigend.
(18) ausiman1 · 22. Februar 2020
Hoffentlich sterben nicht noch mehr Leute und die finden endlich passende Medikamente die den Virus besiegen können.
(17) Flugsaurier · 22. Februar 2020
Wenn das so weitergeht wie bisher - dann werden wir noch alle sterben - so wie alle Menschen, welche bisher geboren wurden...
(16) flowII · 22. Februar 2020
oh man ... nichtmal bei sowas einen kommentar abeben joennen. die afd hat recht . man sollte die dummen einfach konzentrieren. .. bei klamm userinern with no comment, haben sie mich dann auch
(15) flowII · 22. Februar 2020
nix wissen nix koennen alles #neuland ... eine eigene meinung == null
(14) flowII · 22. Februar 2020
also einen gibs schon mal
(13) flowII · 22. Februar 2020
ist das denn so schwer dieses google zu bemuehen, wenn man von nix ahnung hat?!?
(12) flowII · 22. Februar 2020
interessant, wie wenig leute von den kompetenzen von thw, dkr und orgnungsamt in solchen faellen wissen, die sind da weisungsberechtig gegenueber polizei, feuerwehr und bundeswehr .... man. so dumm und oder uninformiert, kann man doch nicht sein als staatsbuerger!!! ... wenn du da zum dienst gerufen wirst und dich weigerst, koennen die im erstfall auch auf dich schiessen
(11) O.Ton · 22. Februar 2020
Arme Nordkoreaner sind besonders bedroht. Die Tyrannei hat ja vergessen um moderne Gesundheitsstandarde zu kümmern. Was dort los ist, werden wir aber vllt nie genau wissen.
(10) flowII · 22. Februar 2020
@9 hast du dir mal die gesetze zur grosslagen in deutschland angesehen und die diskussion verfolgt?? ich glaub irgendwie, dass dem nicht so ist
(9) smufti · 22. Februar 2020
@8: was soll man deiner Meinung nach mit ihnen machen? Sie haben sowhl das Recht sowie wir auch die moralische Verpflichtung uns um sie zu kümmern! Nur weil du nicht ausm Dorf rauskommst sind alle dumm die ins Ausland fahren und man soll sie deshalb dort ihrem Schicksal überlassen oder wie?? Wandere doch nach China aus, wenn du deren Umgang mit Menschen so toll findest......aber nicht ausrasten wenn der deutsche Staat dich bei einer Notlage im Stich lässt.....du u wolltest es ja so!
(8) flowII · 22. Februar 2020
naja ... jeden staatsbuerger nach hause holen ... ist bestimmt nicht die tollste strategy. die quaranzaine der chinesen hat durchaus sinn
(7) k408300 · 22. Februar 2020
man kann also inzwischen von einer Pandemie sprechen
(6) flowII · 22. Februar 2020
lol ... ja staatliche krankenversicherung ist echt das uebel ... sieht man ja an den minusclickern hier bei @2
(5) smufti · 22. Februar 2020
@1: wenn man die Sterblichkeit von 3% auf diese 26 Mio anwendet wären das 780.000 Todesfälle....das würde GANZ SICHER in den Nachrichten auftauchen. Von daher ist das keine Panikmache (oder sonst irgendwelche Verschwörungstheorien) sondern ganz normale Berichterstattung. Es sterben auch nicht nir Alte und Kranke sondern auch Junge und Gesunde!
(4) Zorro · 22. Februar 2020
@1: du vergleichst Äpfel und Birnen. "noch" ist die absolute Zahl der Grippe-Toten in den USA offensichtlich höher, aber SARS ist gefährlicher weil a) die Sterberate ist höher (zumindest in Asien), b) gegen "normale" Grippe gibt es schon vacine, man kann also hemmend eingreifen und c) SARS-Vieren neigen viel stärker zu Mutationen als Grippe-Viren. Man muss die Summe der Faktoren sehen....
(3) Gothicman1 · 22. Februar 2020
Aber man merkt an den Minus Klickern, das der Mensch leider sehr manipulativ ist. Vor allem bei solchen Boulevard News wie hier Wo ist die Berichterstattung, das mittlerweile das Andockprotein des Virus gefunden wurde und mit einem Impfstoff wohl schon Ende April zu rechnen sein wird?
(2) flowII · 22. Februar 2020
obamacare is shit .. with love yours d. trump
(1) Gothicman1 · 22. Februar 2020
In der Badischen Zeitung stand, das es in den USA gerade eine Grippewelle mit 26 Millionen Infizierten und 14.000 Toten gibt. Da ist dieses Virus hier ein warmer Wind dagegen und die Berichterstattungen maßlos übertrieben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News