Berlin/München (dpa) - Angesichts der zugespitzten Corona-Lage in Europa hält es Bayerns Innenminister Joachim Herrmann für möglich, dass man wieder über Grenzkontrollen sprechen muss. «Die Diskussion um verstärkte Grenzkontrollen könnte wieder aufflammen, falls das Infektionsgeschehen in den ...

Kommentare

(8) Shoppingqueen · 20. Oktober 2020
>>Angesichts der zugespitzten Corona-Lage in Europa hält es Bayerns Innenminister Joachim Herrmann für möglich, dass man wieder über Grenzkontrollen sprechen muss.<< Was heisst denn "wieder"? Nach Holland gab es zum Beispiel keine. Wer also z.B. über Amsterdam aus Risikogebieten eingereist ist wurde nie kontrolliert.
(7) k486130 · 20. Oktober 2020
viel, viel zu spät !!!
(6) ticktack · 20. Oktober 2020
«Die Diskussion um verstärkte Grenzkontrollen könnte wieder aufflammen, falls das Infektionsgeschehen in den Nachbarländern außer Kontrolle gerät» Das ist reiner Realismus.
(5) thrasea · 20. Oktober 2020
@4 Wo steht, dass positive Tests gefährlich seien? Das lese ich weder im Text der Meldung noch in den bisherigen Kommentaren. Eine Interpretation deinerseits? Genau so wie diese unselige Panik-Schreierei.
(4) gunty · 20. Oktober 2020
Seit wann sind positive Tests gefährlich? Bis jetzt wird kein Bezug zu tatsächlichen Erkrankungen hergestellt und das löst nur sinnlose Panik aus!
(3) Irgendware · 20. Oktober 2020
@2: Das ist richtig, weshalb man auch auf die rate positiver Tests schauen muss - und diese steigt seit Ende August sehr stark an. Leider auch ein Beweis dafür, dass gehandelt werden muss um schlimmeres zu verhindern.
(2) SchwarzesLuder · 20. Oktober 2020
Man muss das aber auch mal so Sehen 200.000 Test im April Pro Woche, jetzt 1 Mio. in der Woche.
(1) Grizzlybaer · 20. Oktober 2020
Nachdem bei uns die Infektionen auch steigen macht eine Grenzschließung doch wenig Sinn.
 
Suchbegriff