Berlin (dpa) - Das Robert Koch-Institut (RKI) hat die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz heute mit 432,2 angegeben. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 05.00 Uhr wiedergeben. Am Vortag hatte der Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche bei 451,3 gelegen ...

Kommentare

(6) Polarlichter · 05. August 2022
Sieht doch in Ordnung aus.
(5) thrasea · 05. August 2022
@4 Korrigiere: Damit man sich danach noch auf die Schulter klopfen kann...
(4) k3552 · 05. August 2022
@3 Dafür läßt man sich doch impfen, damit, wenn es einem erwischt, man sich auf die Schulter klopfen kann und für sich sagen kann: "Alles richtig gemacht."
(3) Stiltskin · 05. August 2022
Es ist erstaunlich, wie sehr man sich an dreistellige Inzidenzen gewöhnt hat. Zu Beginn der Corona Welle bekam man bei Werten um 50 Schnappatmung und forderte strikte Maßnahmen zur Eindämmung. Wie auch immer, für meine Frau und mich sind nötige Vorsichtsmaßnahmen unerlässlich. Auch wenn eine dreifache Impfung mich nicht hundertprozentig vor einer Infektion geschützt hat, so waren die Covid 19 Symptome minimal und haben mich kaum eingeschränkt. Ich würde mich jederzeit wieder impfen lassen.
(2) thrasea · 05. August 2022
Der aktuelle Wochenbericht des RKI mach da wenig Hoffnung. "Insgesamt bleibt der Infektionsdruck in der Allgemeinbevölkerung jedoch in allen Altersgruppen hoch. Auch die damit assoziierte Belastung des Gesundheitssystems bleibt hoch [...] . In den kommenden Wochen ist mit einer weiterhin hohen Zahl an Hospitalisierungen, [...] insbesondere in höheren Altersgruppen, zu rechnen. Die Zahl der Ausbrüche [...] ist im Vergleich zur Vorwoche [...] in Alten- und Pflegeheimen deutlich angestiegen"
(1) sonic7 · 05. August 2022
prima!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News