Berlin (dpa) - Regelmäßig beraten Bund und Länder gemeinsam über das weitere Vorgehen in der Corona-Krise - auch am Donnerstag besprachen sich Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der Länder in einer Schaltkonferenz und trafen neue Absprachen. Wichtig bei allem, was ab jetzt ...

Kommentare

(8) 2fastHunter · 01. Mai 2020
@3 : Kinder können jeder Zeit draussen toben. Dagegen gab es in Deutschland nie ein Verbot. Und das Virus wird von Mensch zu Mensch übertragen. Dabei ist es dem Virus egal, ob der Mensch sich in einem Büro, auf dem Spielplatz, in der Schule oder auf der Couch befindet.
(7) k41913 · 01. Mai 2020
@3 Guter Hinweis! Hier mal ein Teil des Geschehens: <link> Das waren 44% der Neuinfektionen! Und ich glaube ansonsten ganz viel innerhalb von Familien.
(6) Sonnenwende · 01. Mai 2020
Das Allerwichtigste wird sein, sich konsequent weiter an die Kontaktbeschränkungen und an die Hygieneregeln zu halten.
(5) peppypingo · 01. Mai 2020
Hoffentlich wird so ein Virus in Zukunft nicht zur neuen Normalität und es kommen immer wieder neue
(4) Sonnenwende · 01. Mai 2020
Ich bin sehr vorsichtig optimistisch...wir werden sehen, wie sich das entwickelt.
(3) e1faerber · 01. Mai 2020
Wer so etwas wie Flugsaurier erzählt, der hat anscheinend keine kleinen Kinder oder versteht nicht, dass die sich endlich mal wieder sich austoben müssen. Virologen und die Gesundheitsämter sollten doch endlich mal veröffentlichen, wo hauptsächlich die Ansteckungen stattfinden. Bestimmt nicht im öffentlichen Raum.
(2) Flugsaurier · 01. Mai 2020
In Österreich werden die Maßnahmen auch sehr gelockert. Der Sinn? Der Virus ist immer noch da und ein wirksames MIttel dagegeen gibt es auch nicht. Sind wohl jetzt nur genügend Spitalsbetten frei, weil die Grippewelle vorbei ist...
(1) Pontius · 01. Mai 2020
"einen Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten" - wird auf einem Spielplatz wohl schwer werden, wenn alle dahin stürmen.
 
Suchbegriff