Berlin (dpa) - Angesichts weiter sinkender Ansteckungszahlen nehmen die Bundesländer immer mehr Corona-Einschränkungen zurück. Am Dienstag kündigten mehrere Länder weitreichende Lockerungen an. So wird die Maskenpflicht im Freien aufgehoben, Menschen dürfen sich wieder ohne Beschränkungen treffen, ...

Kommentare

(13) Calinostro · 16. Juni 2021
@8 Es wird auch eine zehnte Welle kommen. Dann dürfte die Mehrheit geimpft sein. Wer das nicht will, infiziert sich halt...
(12) Pontius · 15. Juni 2021
@11 Man muss leider damit rechnen, dass es in Richtung GB läuft mit der Entwicklung. "Glücklicherweise" haben wir noch eine geringere Inzidenz und die Delta-Variante hat sich noch nicht durchgesetzt. Aber ihr Anteil wird steigen und mit diesem Anteil besteht die Chance, dass der Abwärtstrend gestoppt wird und es im schlimmsten Falle wieder zu einem Anstieg kommen kann - auf den man dann wieder mit Verschärfungen reagieren muss. Daher hoffe ich ebenso auf keine zu schnelle Öffnungsorgie.
(11) steto123 · 15. Juni 2021
@10 Klar, keine Lockerungen wäre nicht vermittelbar und auch nicht hilfreich. Es geht mir eher um das Lockern mit kleineren Schritten statt im Sprinttempo. Ein Blick Richtung Großbritannien sollte einem Warnung genug sein.
(10) storabird · 15. Juni 2021
@9 Weil das nicht zu vermitteln wäre. Es gibt kaum noch Neuinfektionen und immer mehr vollständig geimpte Menschen. Und ausserdem würde man ohne Lockerungen gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen.
(9) steto123 · 15. Juni 2021
@8 Ich befürchte, Sie haben recht. Und so wie sich die Bundesländern jetzt versuchen beim Lockern zu übertreffen wird es dann beim verschärfen passieren. Warum kann die Politik nicht mal mit Augenmaß und Verstand agieren?
(8) O.Ton · 15. Juni 2021
Vierte Welle kommt im Herbst.
(7) Tommys · 15. Juni 2021
Die Maskerade ist schon bald vorbei ....wie lange gab es dies Geschrei.... die Maske auf -die Maske Weg... ja die Maske hat kein Zweck ....ich will ne Party feiern ja ganz wild- doch es hindert mich das Schild. Maske tragen das ist obligat... viele Menschen lebten im Spagat ...doch ein Ende das ist absehbar ... ist denn das nicht wunderbar!!??
(6) ProjektAutobahn · 15. Juni 2021
Noch drei Mal Party bis zum nächsten Lockdown. ;) [Ironie/OFF]
(5) Shoppingqueen · 15. Juni 2021
Wenn ich die Überschrift lese kann ich nur feststellen, dass in der Schule in letzter Zet viel versäumt wurde...
(4) footballdragon · 15. Juni 2021
Warten die Experten oder Warnen sie?
(3) BranVan · 15. Juni 2021
Draußen wird sie wohl langsam wirklich überflüssig. In geschlossenen Räumen ist das Tragen einer Maske weiterhin sinnvoll - zur Zeit noch notwendig.
(2) ZaphodBeeble · 15. Juni 2021
Sie warten vor Verzicht…so so
(1) Grizzlybaer · 15. Juni 2021
Jetzt haben wir das lange gemacht, da kommt es auf ein paar Wochen auch nicht an. Wenigstens drinnen werde ich die Maske tragen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News