Berlin (dpa) - Trotz des frühlingshaften Wetters haben die meisten Bürger am Samstag die Ausgangsbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie befolgt. «Die Lage ist ruhig. Die Bürger sind sehr besonnen und halten sich an die Hinweise», sagte eine Polizeisprecherin in Schleswig-Holstein. Die Polizei in ...

Kommentare

(9) Mehlwurmle · 06. April 2020
Naja, es gibt schon so ein paar Hotspots, wo die Leute öfter auf die Regeln pfeifen. Beim Einkaufen beispielsweise oder beim Parkspaziergang.
(8) Jewgenij · 05. April 2020
Das ist eine gute Nachricht! Weiter so!
(7) Pontius · 05. April 2020
@6 Können sie ja nicht, da die Polizei an den Landesgrenzen steht und demnach nicht im Land kontrollieren kann. @2 Na hoffentlich hat die Schlange hinter dir ähnlich wie du reagiert. Dann wird die Verkäuferin schon ihre Lehre gezogen haben. Alternativ hättest du aber von "hinten" bestellen können, wenn du weißt, ws du willst.
(6) slowhand · 04. April 2020
Hier bei uns im Dorf könnte sich das Amt dumm und dämlich verdienen mit den angedrohten Strafen.
(5) Maibaum · 04. April 2020
Es geht doch um unsere Gesundheit (Leben!?) da ist ein wenig Vernunft wohl angebracht
(4) Kluex · 04. April 2020
Regional sehr verschieden
(3) k380748 · 04. April 2020
warten wir mal nächste Woche ab .... wie viel Unvernunft über Ostern zu Tage kommen wird....
(2) mesca · 04. April 2020
Manchmal langt man sich schon ans Hirn: Heute beim Bäcker, zwei Verkäuferinnen bedienen, in der Schlange wird schön Abstand gehalten. Ein Herr ist noch vor mir, packt eben seine Einkäufe ein. Ich warte - und werde von der Dame hinterm Tresen aufgefordert, vorzukommen. Ich mache sie drauf aufmerksam, dass der Herr ja noch nicht weg ist. Meint sie: Wenn Sie bedient werden wollen, dann müssen sie jetzt schon vorkommen, ansonsten der nächste bitte!
(1) anamia · 04. April 2020
Gut das die meisten Leute vernünftig sind. Hoffentlich bleibt das so.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News