Berlin (dpa) - Trotz des frühlingshaften Wetters haben die meisten Bürger am Samstag die Ausgangsbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie befolgt. «Die Lage ist ruhig. Die Bürger sind sehr besonnen und halten sich an die Hinweise», sagte eine Polizeisprecherin in Schleswig-Holstein. Die Polizei in ...

Kommentare

(9) Mehlwurmle · 06. April um 22:31
Naja, es gibt schon so ein paar Hotspots, wo die Leute öfter auf die Regeln pfeifen. Beim Einkaufen beispielsweise oder beim Parkspaziergang.
(8) Jewgenij · 05. April um 22:18
Das ist eine gute Nachricht! Weiter so!
(7) Pontius · 05. April um 07:01
@6 Können sie ja nicht, da die Polizei an den Landesgrenzen steht und demnach nicht im Land kontrollieren kann. @2 Na hoffentlich hat die Schlange hinter dir ähnlich wie du reagiert. Dann wird die Verkäuferin schon ihre Lehre gezogen haben. Alternativ hättest du aber von "hinten" bestellen können, wenn du weißt, ws du willst.
(6) slowhand · 04. April um 22:43
Hier bei uns im Dorf könnte sich das Amt dumm und dämlich verdienen mit den angedrohten Strafen.
(5) Maibaum · 04. April um 22:36
Es geht doch um unsere Gesundheit (Leben!?) da ist ein wenig Vernunft wohl angebracht
(4) Kluex · 04. April um 22:06
Regional sehr verschieden
(3) wechselfrau · 04. April um 20:26
warten wir mal nächste Woche ab .... wie viel Unvernunft über Ostern zu Tage kommen wird....
(2) mesca · 04. April um 20:14
Manchmal langt man sich schon ans Hirn: Heute beim Bäcker, zwei Verkäuferinnen bedienen, in der Schlange wird schön Abstand gehalten. Ein Herr ist noch vor mir, packt eben seine Einkäufe ein. Ich warte - und werde von der Dame hinterm Tresen aufgefordert, vorzukommen. Ich mache sie drauf aufmerksam, dass der Herr ja noch nicht weg ist. Meint sie: Wenn Sie bedient werden wollen, dann müssen sie jetzt schon vorkommen, ansonsten der nächste bitte!
(1) anamia · 04. April um 20:10
Gut das die meisten Leute vernünftig sind. Hoffentlich bleibt das so.
 
Diese Woche
28.05.2020(Heute)
27.05.2020(Gestern)
26.05.2020(Di)
25.05.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News