Rotterdam (dpa) - Die Niederlande sind fassungslos und wütend: Sonst so bilderbuchartige historische Stadtzentren sind nach der zweiten Krawallnacht in Folge verwüstet. «Wie im Krieg», sagt eine junge Frau am Morgen im Zentrum von 's Hertogenbosch. Die Karnevalshochburg etwa 100 Kilometer südlich ...

Kommentare

(36) k254953 · 27. Januar 2021
@35, auch diesem kommentar kann ich nur zustimmen. deshalb denke ich auch, dass dieser herr überhaupt kein facharzt sein kann. ich bin seit 2019 mehrfach im krankenhaus gewesen und diese aussage habe ich von KEINEM arzt bisher gehört. im gegenteil, sie waren auch "übertrieben mit den hygienevorschriften" wie er es bezeichnete.
(35) Sonnenwende · 27. Januar 2021
@34 Danke. Am besten ist ja das letzte Argument der Herrn @27, der ja so sehr das Niveau hier in den Kommentaren bejammert: "2020 weniger Atemwegsinfekte und Pneumonien als in Vorjahren zu verzeichnen waren" - wohlgemerkt als Argument für Coronaleugnung vorgebracht. Klar treten andere Infektionserkrankungen, die sich über Kontakt zwischen Menschen verbreiten bei starken Kontaktbeschränkungen auch seltener auf - insofern ist die Übersterblichkeit sogar eher noch höher als die Statistik ausweist.
(34) k254953 · 27. Januar 2021
@33, Sonnenwende, dem letzten satz von dir stimme ich voll zu.
(33) Sonnenwende · 27. Januar 2021
@29 Klar leugnet @27 Corona. Zitate: "Ein positiv Getesteter ist nunmal keine Gefahr" - soso, "dass keine Übersterblichkeit zu sehen ist"- hier hat @30 schon fundierte Nachweise angefügt, "dass diese (SARS-Covid-19) sehr selten schwer verläuft und eine Gefährdung der Allgemeinheit oder epidemische Lage wie in Medien verbreitet nie existent war" - aha, das Desaster in Italien Anfang 2020, die Situation in den USA ist eine Erfindung der Medien usw. Typische Leugner- und Schwurbler Argumentation.
(32) k254953 · 27. Januar 2021
@24, Sonnenwende, ich habe auch an seinem profil gezweifelt, als ich den kommentar las, den true Phoenix abgegeben hat und alles verharmlost hat. dann soll er das krankenhaus nennen, in dem er arbeitet. ich glaube ihm auch kein wort, deshalb habe ich auch nicht mehr auf diesen kommentar geantwortet.
(31) gomes · 27. Januar 2021
@30 Respekt für deine ruhige Reaktion auf Nr. 27. So viel Blödsinn auf einmal habe ich lange nicht mehr gelesen.
(30) thrasea · 27. Januar 2021
@27 Oh, jetzt wird es spannend :-) Hast du uns bitte mal Quellen / Links zu den Studien, nach denen man angeblich mit positivem SARS-CoV-2-Nachweis 2 Jahre älter wird als ohne Nachweis? Dass es 2020 eine deutliche Übersterblichkeit gab, belegt das Statistische Bundesamt mit Zahlen bis einschl. KW 52. <link> Ende dieser Woche soll eine Sonderauswertung für das ganze Jahr erfolgen, dann sind auch Zahlen für die KW 53 verfügbar. Weniger Pneumonien sind ein Effekt der Maßnahmen.
(29) Sternensammler · 27. Januar 2021
@27 Es sagt auch keiner dass du leugnest, sondern dass du jammerst. Während du Corona herunterspielt, dramatisierst du die Maßnahmen. An Covid sterben wir nicht aus. An den Maßnahmen aber auch nicht. Sie gefährden die Menschen nicht mehr als das Virus. Wenn dann gefährden Menschen die Menschen. Komisch dass die Maßnahmen weltweit sehr ähnlich bis sogar noch schärfer sind. Daraus muss man schließen alle Nationen sind einfach nur dümmer als Dr. Bernd, nicht wahr.
(28) true_Phoenix · 27. Januar 2021
Ich lehne die derzeitigen Maßnahmen ab, die das ganze Land stilllegen, Menschen gefährden und in den Grundrechten beschränken, nicht die ernstgemeinten Hygieneregeln der Krankenhäuser, auch wenn ich viele davon für übertrieben halte. Aber hier ging es in erster Linie um Krawalle, die natürlich falsch und kriminell ausarten, aber klarer Ausdruck sind, dass die Politik sich immer mehr verrennt in falsche Maßnahmen - gewollt oder einfach aus Dummheit.
(27) true_Phoenix · 27. Januar 2021
Das Niveau bleibt tief. Und ich habe nie die Covid-Erkrankung geleugnet, nur, dass diese sehr selten schwer verläuft und eine Gefährdung der Allgemeinheit oder epidemische Lage wie in Medien verbreitet nie existent war. Ein positiv Getesteter ist nunmal keine Gefahr und nicht krank, dass man mit pos. Nachweis statistisch 2 Jahre älter wird als ohne, dass keine Übersterblichkeit zu sehen ist und 2020 weniger Atemwegsinfekte und Pneumonien als in Vorjahren zu verzeichnen waren gibt dem den Rest.
(26) knueppel · 27. Januar 2021
@24 Mit der Vermutung wirst Du sicher richtig liegen.
(25) Sternensammler · 27. Januar 2021
@22 Peinlich waren deine Ausdrücke wie "unterdrückt", "grundlegendste Rechte" und "aufzwingen". Nennst du mir bitte die Klinik für die du tätig bist? Keiner behauptet dass schwere Verläufe an der Tagesordnung und der Regelfall sind, aber deine Einstellung zu "übertriebener Hygiene" wird deinen Arbeitgeber sowie deine Ärztekammer erfreuen und belustigen. Und du sprichst definitiv nie mit "Opfern", weil es in Deutschland keine Opfer besagter "Unterdrückung" gibt. Du sprichst maximal mit Patienten
(24) Sonnenwende · 27. Januar 2021
@23 Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass @22 ist, was er vorgibt zu sein. Ich jedenfalls habe von Freunden, die auf Intensivstationen arbeiten - und das sind einige - anderes gehört.
(23) ausiman1 · 27. Januar 2021
@22) Und die Todeszahlen sind somit altersbedingte Todesfälle ?
(22) true_Phoenix · 26. Januar 2021
Peinlich, was hier einige so ablassen. Ich weiß ja nicht, ob ihr hier alle die Fachleute seid, aber zu meinem Hintergrund, ich bin täglich "mittendrin", als Facharzt auch auf der Intensivstation mit echten Covid-Patienten befasst. Es ist extrem selten, dass ein Verlauf schwerwiegend ist und alles war in Vorjahren genau wie heute mit Unterschied der Isolation und übertriebenen "Hygiene"-Maßnahmen. Und vermutlich unterhalte ich mich doch auch öfter als die meisten hier mit unten genannten Opfern..
(21) knueppel · 26. Januar 2021
@20 Gabs doch schon, nur nicht in solch einem enormen Ausmaß. Ich erinnere an die Querdenkerdemo(s) in Leipzig.
(20) ausiman1 · 26. Januar 2021
Hoffentlich kommt das nicht auch bei Uns, dass solche Elemente alles zusammenschlagen.
(19) knueppel · 26. Januar 2021
Und wie bei uns setzt sich der Pöbel aus diversen Idioten und Unmenschen zusammen: Neonazis, Hooligans und Schwurbelspacken.
(18) k293295 · 26. Januar 2021
@11: <<Das passiert, wenn man 1 Jahr lang sein Volk unterdrückt, ihm die grundlegendsten Rechte nimmt und ihm Masken aufzwingt. Es war und ist absehbar.>> Rechtfertigst du hier etwa Gewalt? Noch dazu mit völlig obskurem Geschwurbel! Wenn du wissen willst, wie ein Volk WIRKLICH unterdrückt und ihm grundlegende Rechte genommen werden, unterhalte dich doch mal mit Opfern der Taliban, des nordkoreanischen Kim-Regimes, oder mit KZ-Überlebenden.
(17) k254953 · 26. Januar 2021
wenn ich mir so die kommentare ansehe, gebe ich allen, bis auf @11 vollkommen recht. uns geht es, im vergleich zu anderen ländern, wirklich noch gut. und @11, von unterdrückung kann keiner sprechen, es geht um die GESUNDHEIT DER ALLGEMEINHEIT. vielleicht bekommst du das auch irgendwann einmal mit.
(16) Sonnenwende · 26. Januar 2021
@11 Gegen das Anschnallen im Auto hast du aber nichts? Oder "zwingt" man dir das auch auf? Mit Rücksichtslosen und Uneinsichtigen wie dir ist viel zu lange viel zu tolerant umgegangen worden. Leute, die Krankenhäuser und Feuerwehren und deren Personal sowie Journalisten tätlich angreifen, gehören bestraft. Punkt.
(15) netcafe · 26. Januar 2021
Na gehts hier auch schon wieder los... Wer sich hier unterdrückt fühlt, weiß wohl nicht mal was das ist. Immer diese Jammerei, im Vergleich zu etlichen anderen Ländern, wo es wirklich härteste Strafen und Maßnahmen gibt geht es uns hier richtig gut. Seid doch lieber froh, das ihr ein Dach überm Kopf und täglich was zu essen habt, das ist anderswo auch nicht selbstverständlich. Oder ist Mallorca-Urlaub und sich in der Kneipe zu besaufen wichtiger als satt und gesund zu sein?
(14) Sternensammler · 26. Januar 2021
@11 Hör auf von Dingen zu sprechen von denen du 1. keine Ahnung hast und 2. die es einfach nicht treffen. Unterdrückt ... grundlegendste Rechte ... aufzwingen. Buch das nächste mal nicht Mallorca sondern Afrika und dann senk dein Haupt mal wieder etwas ab. Ist ja ekelhaft dieses Gewimmer. Dass es bei uns "noch so ruhig" ist liegt daran dass die Jammerlappen zwar laut, aber in der Minderheit sind. Da oben braucht auch keiner zurücktreten. Oder kennst du ein Land dessen Regierung du lieber hättest
(13) gomes · 26. Januar 2021
@11 Also Masken dienen dem Schutz und haben noch keinem Träger geschadet. Wie man sich da unterdrückt fühlen kann ist mir völlig schleierhaft! In Asien tragen sie schon immer Masken, wenn jemand erkältet ist.
(11) true_Phoenix · 26. Januar 2021
Das passiert, wenn man 1 Jahr lang sein Volk unterdrückt, ihm die grundlegendsten Rechte nimmt und ihm Masken aufzwingt. Es war und ist absehbar. Statt " aus dem Ruder gelaufenen Protesten gegen die Corona-Ausgangssperre" könnte man auch sagen "aus dem Ruder gelaufenen Maßnahmen und der Politik im Rahmen der sog. Coronapandemie". Es wundert mich, dass es bei uns noch so ruhig ist. Ich hoffe, dass wir es friedlich schaffen, aber freiwillig wird keiner "da oben" zurücktreten.
(10) Urxl · 26. Januar 2021
@9: Zumindest den Nazis ist das in der Tat völlig egal.
(9) koesti · 26. Januar 2021
Um was gehts? Ah ist ja eigentlich auch Egal. Hauptsache Krawall machen.
(8) Urxl · 26. Januar 2021
Das ist eine schlimme Mischung aus Nazis und Bekloppten!
(7) netcafe · 26. Januar 2021
Verrückte gibts echt auf der ganzen Welt
(6) k293295 · 26. Januar 2021
<<Doch Polizei und Bürgermeister der betroffenen Städte gehen davon aus, dass sich verschiedene Gruppen an den Krawallen beteiligen - darunter Corona-Leugner und Fußball-Hooligans und Neonazis.>> Da muss man sich über gar nichts wundern.
(5) Fromm · 26. Januar 2021
Die machen daraus wohl einen Sport.
(4) KonsulW · 26. Januar 2021
Völlig unverständlich ist so ein Verhalten. Das hat mit Protest nichts mehr zu tun.
(3) Dackelmann · 26. Januar 2021
Plündern und Krankenhäuser stürmen wollen geht wohl eindeutig zu weit aber da sieht man Mal wieder wie egoistisch und dumm der Mob sein kann. Es ist nur ein Wunder das so etwas noch nicht in Deutschland passiert ist.
(2) KonsulW · 26. Januar 2021
Unmögliches Verhalten. Das hat mit Protesten gegen die Corona-Ausgangssperre nichts mehr zu tun.
(1) fcb-kalle · 26. Januar 2021
Was für idioten nur auf krawall aus.
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News