Berlin (dts) - Die Corona-Impfkampagne verändert ihr Tempo derzeit kaum. Laut RKI-Zahlen vom Dienstag wurden am Montag rund 237.000 Erst- und 353.000 Zweitimpfungen durchgeführt, in Summe etwa 7.000 weniger als vor einer Woche. Im 7-Tage-Mittel sind es derzeit kaum verändert rund 311.000 Erst- und ...

Kommentare

(13) Pontius · 15. Juni 2021
@10 "stagnieren" und "verändert ihr Tempo kaum" hat schon einen etwas negativen Touch. "bleiben auf hohem Niveau" oder "Tempo bleibt unverändert" wäre für mich positiver bzw. neutraler. Am Ende bleibt die hohen Zweitimpfungszahlen wichtig - denn nur dann wird der volle Impfschutz erreicht. Die Lieferzahlen bleiben aktuell relativ konstant, daher lass sich keine neuen Impfrekorde erreichen.
(12) K10056 · 15. Juni 2021
@9 Dann erkläre mir mal was es für einen Preis zu gewinnen gibt mit lokalen Impfvorschritten bei einer globalen Pandemie (siehe England ...) @11 Ich habe wochenlang versucht einen Termin in einem Impfzentrum zu bekommen, ich hatte sogar eine spezielle App, die bei freien Terminen eine Nachricht geschickt hat. Weiter als bis zu den Codes bin ich trotzdem nie gekommen, dafür hatte mein Hausarzt diese Woche noch Termine für Biontech Impfungen frei.
(11) Calinostro · 15. Juni 2021
@5 Beim Hausarzt wird es mit Sicherheit länger dauern, einen Termin zu bekommen. Das hat mir meiner Ende April auch so gesagt und mir ein Attest ausgestellt. Vier Tage später hatte ich den Ersttermin im Impfzentrum; am Sonntag war meine Zweitimpfung. Um einen Termin bemühen muss man sich allerdings schon selbst; ich war dafür sieben Stunden am Rechner und habe es immer wieder versucht. Wer für einen Impftermin das "Rundum-Sorglos-Paket" erwartet, dem ist nicht zu helfen.
(10) sonic7 · 15. Juni 2021
Ich finde den Artikel nicht negativ, sondern sachlich und gut verständlich. Schön reden brauch man ja auch nichts.
(9) Wasweissdennich · 15. Juni 2021
@7 nur weil Du den Wettbewerb nicht siehst und auch den Preis nicht heißt es ja längst nicht das beides nicht doch in gewisser Weise vorhanden ist
(8) gabrielefink · 15. Juni 2021
@7 Ja, Hauptsache dts kann wieder 'Negatives' berichten um die Clicks zu erhöhen. Von 'seriös' ist dts so weit entfernt wie die 'Bild'.
(7) K10056 · 15. Juni 2021
Irgendwie versucht man bei diesen Impf-Updates immer einen möglichst negativen Eindruck zu vermitteln. Warum eigentlich? Jetzt hat es mal eine Woche lang keine Steigerung der Quote gegeben, ist das so tragisch? Es werden weiterhin Leute geimpft und nächste Woche sieht es vielleicht schon wieder anders aus. Wir befinden uns hier nicht in einem Wettbewerb, in dem es irgendeinen Preis zu gewinnen gibt.
(6) Honikmont · 15. Juni 2021
<link> Herzlich willkommen im Impfterminportal der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe! Aufgrund der begrenzten Impfstoffmenge können derzeit leider keine Termine angeboten werden.
(5) pullauge · 15. Juni 2021
oh je mein Hausarzt ist bis Anfang Juli im Urlaub
(4) e1faerber · 15. Juni 2021
Die Bereitschaft zum Impfen muss man durch Eigeninitiative und melden schon kund tun. Ich glaube nicht, dass das deutsche System so einen Überblick hat ,dass es die Menschen anschreibt nach dem Motto: Sie wurden leider noch nicht geimpft, bitte melden Sie sich
(3) e1faerber · 15. Juni 2021
Irgendwie ist das eine falsche Rechnung, viel zu negativ. Es sei denn die Impfbereitschaft der Deutschen geht wieder total zurück Es wurden bisher 62 Millionen Impfdosen verabreicht, um die 80 % zu erreichen müssten noch mal 62 Millionen verabreicht werden, wenn man mal die Kinder bis zwölf Jahre raus rechnet. Bei einem erhöhten Impftempo von 900.000 Impfungen pro Tag braucht man dafür aber nur 70 Tage. Da müsste man spätestens Anfang September fertig sein.
(2) amitiger24 · 15. Juni 2021
ein wenig Eigeninitiative schadet jedenfalls nicht
(1) pullauge · 15. Juni 2021
soll man sich jetzt melden wenn man noch nicht geimpft ist
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News