Straßburg (dpa) - Die Generalsekretärin des Europarats, Marija Pej?inovi? Buri?, hat einen besseren Schutz von Frauen in der Corona-Pandemie gefordert. «Effiziente Maßnahmen zur Prävention von Gewalt gegen Frauen müssen ein elementarer Teil von neuen Lockdowns sein», sagte sie der dpa vor dem ...

Kommentare

(3) Wawa666 · 24. November 2020
Und nein, natürlich ist ein C kein Sonderzeichen, aber die Cs in dem Namen haben Akzente, die sie im Schriftsatz zu Sonderzeichen machen.
(2) Wawa666 · 24. November 2020
Das dürfte daran liegen, dass der Text aus einer Schriftart kopiert wurde (oder über ein System übermittelt wurde), das keine Sonderzeichen kennt. Da taucht dann an der Stelle des Buchstabens ein Fragezeichen auf. Ist hier doch eh alles autogeneriert.
(1) Moritzo · 24. November 2020
Warum wird hier Frau Marija Pejcinovic Buric als Marija Pej?inovi? Buri? geschrieben? Warum wurde der Buchstabe C durch ein ? ersetzt und ist es wahr, das das Getränk Hohes C jetzt Hohes ? heißt, weil selbst dem Hersteller nicht klar ist, was drinnen ist? ? über ? die nur ein C beantworten könnte.