Washington/Fort Lauderdale (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat sich in das Hin und Her um das Kreuzfahrtschiff «Zaandam» mit mehreren Corona-Infizierten an Bord eingeschaltet. Trump telefonierte mit Floridas Gouverneur Ron DeSantis, der verhindern will, dass die «Zaandam» und ihr Schwesterschiff ...

Kommentare

(16) k293295 · 01. April 2020
@15: Kleine Einschränkung: Zum Ausfliegen muss der Patient transportfähig sein. Da wäre Eile geboten, bevor Patienten transportUNfähig werden.
(15) k432593 · 01. April 2020
Es ist natürlich möglich, die Passagiere gut abgeschirmt von Bord zu bringen und auszufliegen, bevor sie andere Menschen an Land anstecken. Dafür gibt es Quarantäne-Bereiche und vernünftige Hygienemaßnahmen. Bei derart vielen Menschen ist das natürlich ein logistisches und vor allem ein finanzielles Problem, aber man kann sie doch nicht einfach auf dem Schiff sich selbst überlassen. Das wäre unmenschlich.
(14) Sonnenwende · 01. April 2020
Trump kann eigentlich nicht anders, als Leute aufnehmen. Deutschland und Frankreich fliegen schon seit 10 Tagen italienische beatmungspflichtige Patienten ein, um sie zu behandeln. Wie blöd stände er denn da, wenn er die Menschen auf den Schiffen verrecken lassen würde?
(13) itguru · 01. April 2020
@3 Du hast den chinesischen Obermacher vergessen. Der hat doch schon den Virus gestoppt. Nur noch Chinesen die aus dem Ausland zurück kommen verändern etwas die Statistik (wer glaubt wird selig).
(12) deBlocki · 01. April 2020
@11 Naja, andere Länder lassen ihre Touristen auch ausfliegen.
(11) O.Ton · 01. April 2020
@7 Na was denkste? Wasserflugzeuge? Schwierig und gefährlich. Hubschrauber? Schwierig und gefährlich.
(10) gabrielefink · 01. April 2020
@9 Des Schiffs oder der Menschen? Ich hoffe nur Ersteres!
(9) k293295 · 01. April 2020
Die Versicherung des Schiffs bereitet schon die Totalabschreibung vor.
(8) gabrielefink · 01. April 2020
Keine Wahlkampfveranstaltungen in vollen Hallen mehr, keine Menschenmassen die ihn feiern. Wie hält Trump das im Moment aus? Ich stelle mir diese Trump Rede so vor «Ich werde tun, was das Richtige ist» - ALEXA, JUBEL! - «nicht nur für uns, sondern für die Menschlichkeit.» - ALEXA, BEIFALL! *scnr*
(7) deBlocki · 01. April 2020
Welche Option haben denn die Länder der Touristen, diese vom Schiff aus ausfliegen zu lassen?!
(6) DJBB · 01. April 2020
trump und Menschlichkeit wieso kommt mir das gleich suspekt vor?`
(5) O.Ton · 01. April 2020
Alle grosse stalinistische Führer, Väter der Nationen!
(4) gabrielefink · 01. April 2020
@3 Du bist nicht im Paradies, denn Du musst Dich mit einer hochgebildeten, sehr intelligenten und besonnen handelnden Kanzlerin Angela Merkel zufrieden geben! ;o)
(3) k3552 · 01. April 2020
Wie gut das auf der anderen Seite der Putin auch so gut alles kann. Und den Führer von Nordkorea der als lebender Gott verehrt wird darf man auch nicht vergessen. Was hat die Menschheit für ein Glück solche Spitzenleute zu haben. Ich fühle mich fast wie im Paradies.
(2) anamia · 01. April 2020
Ja, er kann eben alles!
(1) bleifrau · 01. April 2020
Ein kleiner tauendsassa, unser Trumpel! Was ist er nicht alles! Arzt und Retter, Feldherr und Kaiser, Prophet und Herrscher. Und nun auch noch Humanist = wow! Good Job, my darling!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News