Dubai (dpa) - Ein neuer Entwurf für den Abschlusstext der Weltklimakonferenz in Dubai sieht keinen Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas mehr vor. In dem 21-Seiten-Papier ist nur noch von einer Reduzierung beim Verbrauch und der Produktion fossiler Brennstoffe die Rede. In einer vorherigen Version war der ...

Kommentare

(3) Pontius · 12. Dezember 2023
@2 "In einer vorherigen Version war der Ausstieg noch als eine von mehreren Optionen erwähnt worden." Daher ist es schon etwas überraschend. Es zuvor als eine Option zu bezeichnen ist schon ein Ölzweig gewesen.
(2) slowhand · 11. Dezember 2023
>> Doch in einem neuen Entwurf für den Abschlusstext der Weltklimakonferenz in Dubai sieht keinen Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas mehr vor. << Wer hat etwas Anderes erwartet wenn die Ölmultis diese Konferenz ausgestalten? Die werden doch nicht den Ast absägen auf dem sie sitzen.
(1) nierenspender · 11. Dezember 2023
Hat irgendjemand ernsthaft was anderes erwartet?
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.02.2024(Heute)
27.02.2024(Gestern)
26.02.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News