Auch auf dem Wasser wird bereits mit elektrischen Antrieben experimentiert. Bisher eignen diese sich aber nur für Szenarien, in denen die Batterie regelmäßig aufgeladen werden kann. Dies ist etwa bei Fähren der Fall oder bei Frachtschiffen, die eine feste Route abdecken. Für die riesigen ...

Kommentare

(4) Pontius · 12. Juni um 13:41
Ist sicherlich einfacher umzusetzen, als die Lenkdrachen, welche vor einigen Jahren als Idee im Gespräch waren. Die jetzigen Segel sind für Containerschiffe eher ungeeignet. Trotzdem ist jede Dieselersparnis ein guter Schritt in die richtige Richtung.
(3) KonsulW · 12. Juni um 10:32
Das gab es alles schon mal.
(2) krebs77 · 12. Juni um 07:22
Eine sehr gute Idee aber beim lesen des Artikels hatte ich plötzlich ein Bild vor Augen, das durch den Rest des Artikels bestätigt wurde ..... das hatten wir doch schon einmal. Ich sehe noch die Animation eines Containerschiffes mit einem riesigen Drachen an Leinen über sich. Sah aus wie Drachenfliegen oder Kitesurfen für Containerschiffe. :-)
(1) bs-alf · 11. Juni um 20:04
Hört sich doch gut an. Wäre schön wen das mehr nutzen könnten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
22.06.2021(Heute)
21.06.2021(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News