Berlin (dpa) - Der Getränkeriese Coca-Cola nimmt sieben Jahre nach Einführung des Einwegpfands einen neuen Anlauf für ein Comeback der Dose. Von April an sollen die 0,25-Liter-Behälter in Kühlregalen von Supermärkten, Bäckereien und Kiosken bundesweit zu kaufen sein. Das teilt die Deutschlandtochter ...

Kommentare

(8) k246190 · 12. März 2010
der verspätete jahresgruss an trittin. hauptsache coca cola nimmt SELBST die dosen wieder zurück. was die braune brause angeht, ist das alles andere...nur keine coca cola mehr. es ist eine obskure mischung aus billigsten "zutaten", die alles andere sind, nur nicht gesund.
(7) mandre · 12. März 2010
0,25l? Bischen wenig.
(6) Stiltskin · 12. März 2010
Ja, und vor allen ist Coca Cola ja auch so gesund. 110g Zucker = 37 Stück Würfelzucker pro Liter, und die völlig unbedenklichen Farbstoffe, da spielt es doch überhaupt keine Rolle, wenn Rohstoffresourcen für eine völlig unangebrachtes Verpackungsformat genutzt werden. Uns dann gibt's da noch 'Cola Zero' mit dem völlig ungefährlichen Zuckerersatzstoff 'Aspartam'. Ironie Off.
(5) RKE · 12. März 2010
Hoffentlich hat das allg. Umweltbewußtsein mittlerweile schon soweit zugenommen, dass das ein Flop wird! Aber ein ganz Großer.
(4) k10030 · 12. März 2010
wenn die ihren Umsatz ankurbeln wollen , sollten sie lieber mal ihren Geschmack überprüfen , der hat im laufe der Jahre sehr abgenommen und gelitten.Früher hat Coca Cola auch mal ungekühlt geschmeckt , heute hat man einen seltsamen Nachgeschmack der nur gekühlt nicht auffällt, Coca Cola ist jedenfalls schon lange nicht mehr die 1.Wahl unter meinen Getränken , egal in welcher Form das in den Regalen steht
(3) Sako · 12. März 2010
@2 : Richtig.
(2) 2fastHunter · 12. März 2010
Nen ganzen Liter? In den meisten Supermäkten bekommt man fürs selbe Geld eine 1,5l-Flasche wenn man die Preise auf den Liter berechnet.
(1) k5250 · 12. März 2010
was spricht gegen die gute alte 0,33 dose? und die 0,5 flaschen sind ja mal schweineteuer. dafür gibs schon nen ganzen liter.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News